![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Brauche ich einen Adapterring und welchen, wenn ich ein Raynox DCR-250 Makro Vorsatz
verwenden will? Danke! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nein brauchst du nicht. Der Adapter hat einen Schnappverschluß, ähnlich einem Objektivdeckel. Nur kann es sein, dass du mit dem Zoom Abschattungen bekommst. Ich hatte den 150 auf einer Lumix FX30 im Einsatz, und erzielte sehr gute Ergebnisse.
Gruß Wolfgang
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort !
Liebe Grüße Elke |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
Vorsicht - mit dem Raynox 250 kommt man näher ran - verringert aber die Fluchtdistanz. Zudem hast du geringe Schärfentiefe.
Das Raynox 150 hat zwar weniger Dioptrien, erlaubt aber grössere Fluchtdistanz und bessere Schärfentiefe. http://raynox.co.jp/german/digitalgm/d_slr/index.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
![]() Zitat:
Bei welcher Kamera oder welchem Objektiv möchtest du ihn verwenden? Lg. Mandy |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ich überlege für die Sony Nex 5. Im Grunde bin ich noch ganz offen, ich würde einfach gerne Makros ausprobieren und als Anfänger wollte ich nicht gleich ein Objektiv kaufen, sondern suche nach einer Alternative.
Elke |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Dann wissen wir jetzt schonmal die Kamera, brauchen aber immer doch das Objektiv um helfen zu können. Welches hat denn Deine Nex vorne dran? Gruss, Kapone |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Aber ein Filteradapter 49/52 und schon passt der Raynox 150/250 ![]() ![]() ![]() http://www.ebay.com/sch/i.html?_nkw=....c0.m270.l1313 Geändert von Zweistein (21.01.2012 um 00:54 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Es ist ein 18-bis-55-mm-Obj..
Das ist ja interessant und alles nicht so einfach. Vielen Dank, dass ihr euch um meine 'beschränkten' Fragen bemüht. Liebe Grüße Elke |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich würde dir auch raten, kauf dir einen Adpaterring passend zu deinem Objektiv bei Ebay. Der Hinweis mit der geringen Schärfentiefe wurde ja schon genannt. Ich habe den 250er an einem Tamron 55200 und bei 200mm und F36 bekomme ich gerade mal nen Teil scharf ;-) Mann kann noch eine +4 DIO drauf machen, aber dann wirds schon argh kritisch auch mit dem AF! Manueller Fokus is da fast pflicht!
Viel Spaß in Makrowelt ;-) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|