![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
ehemaliger Moderator
|
Umstrukturierung
Weil ich seit gestern immer wieder mit PNs überhäuft werde will ich einfach mal kurz erklären, warum ich mich von ein paar Objektiven trenne. Es geht dabei um einen Prozess der Umstrukturierung. Ich verlasse das System nicht, sondern strukturiere um und baue für Teilbereiche ein Zweitsystem auf. Die A900 bleibt für die Studioarbeit erhalten, denn in diesem Bereich ist sie einfach eine großartige Kamera die ganz feine Ergebnisse liefert. Andere Bereiche deckt sie leider nicht so ab, lange Brennweiten fehlen gänzlich und daher der Schritt zum Zweitsystem.
Wer mich kennt der weiß das ich an keinem System emotional hänge. Jedes System hat seine Vor- und Nachteile. Streitereinen darüber sind in meinen Augen überflüssig; Bilder machen alle Kameras. Es ist also kein Ausverkauf und die die sich schon gefreut haben muss ich enttäuschen. Ich bleibe dem Forum erhalten. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
Welches System wird den dein Zweitsystem?
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Sorry, ich dachte, ich wär´der Einzige ![]() Hmm, Sony braucht zu lange für den 500er, stimmt´s? (Und zu teuer wahrscheinlich) Oder irre ich mich? LG, Erwin
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Diese Aussage unterschreibe ich sofort ![]() See ya, Maic. P.S: Ich tippe ja auf Nikon, da Sony-User tendenziell eher zu dieser Marke wechseln ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]() |
#8 |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
An Vollformat können 300mm manchmal richtig kurz sein.
Das ist durchaus ein guter Grund. Canon bietet mir in einigen Bereichen das, was mir bei Sony fehlt und auch nicht zu erwarten ist, dagegen deckt Canon meinen Bedarf komplett ab. Nikon liegt mir irgendwie nicht.
![]() |
#9 |
|
Ich kann dir den Teilwechsel gut nachfühlen, könnte ich mir die großen Tüten leisten wäre ich wohl auch bei Canon-Vollformat bzw. APS-H, derzeit bietet mir aber Sony mit dem 70-400 G das beste Paket was ich auch bezahlen kann.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit dem 500er oder 600er, oder was es auch werden wird ![]()
![]() |
#10 |
|
Die Überlegungen kenn ich auch, ab einen bestimmten Level hat Sony seine Grenzen.
Das was mich bei Sony hält,ist das wenn ich vergleichbare bildgrössen möchte (MP) bleiben gerade zwei kameras, die 5d oder die 1x mk 4, die 5d bringt mir nicht wirklich Vorteile bleibt halt die Einser, und da ist mir dermehrpreis zur a900 nicht wert. Das was mich eher zu Canon ziehen würde sind die Preise und das vorhandensein der von mir in Betracht gezogenen objektiv. 400 2.8, mir 1.4 conferier ein 600 4. Und das noch zu einen Preis von einen 300 2.8' natürlich gebraucht!
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|