Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Sch*** Zeitumstellung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2010, 21:38   #1
Traumtraegerin
Forendiva

Sch*** Zeitumstellung

Ich hatte gestern das zweifelhafte Vergnügen, bereits morgens um 6 Uhr (Winterzeit) geweckt zu werden. Junior dachte aber, es sei schon viel zu spät und die Eltern müssten unbedingt aufstehen. Mir war es noch zu früh. Ich gab irgendwann auf und zog 3 Stunden meine Kreise durch den Park (Kinderwagen schiebend und mit Kamera in der Hand). Zum Glück waren wir nicht allein unterwegs:

Schade, dass die Sonne den Kampf gestern verlor und ich somit kein schönes Licht hatte

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.11.2010, 21:47   #2
J.U.

Die Stimmung des Herbstmorgens ist wunderschön eingefangen.
Ich kann mich allerdings nicht entscheiden, ob mich die beiden Lebewesen nun stören oder nicht. (Es überwiegt bei mir das Störungsgefühl.)
J.U. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 22:05   #3
yoyo

Hallo Sabine,

ich stehe im Herbst selten so früh auf - denke aber, Du hast hier eine melancholische Morgenstimmung sehr gut eingefangen Die beiden "Lebewesen" (= J.U.) stören m.E. den Bildeindruck nicht - erlebe diese eher als "Eye-Catcher".
Trotz Kiste: Links oben würde ich das kleine schwarze Dreieck entfernen. Und: Ein dezenter EBV-Einsatz zur Rauschminderung würde das Bild aufwerten
Alt 01.11.2010, 22:12   #4
Alphistitomus

@ Sabine
Ich bin heute extra früh aufgestanden damit ich eine Fototour machen kann.Jedoch hielt sich der Nebel sehr lang und war zu dicht um vernünftige Bilder zu bekommen Bestimmt hätte ich ein paar Nebelstimmung Bilder hinbekommen,aber das wollte ich nicht.Jedes mal wenn ich mal die Zeit habe klappt es bei mir nicht mit dem Wetter,oder wenn es mit dem Wetter klappt,dann wiederum nicht mit der Zeit Dein Bild finde ich gut,der Nebel ist nicht zu dicht,kommt noch gut zu Geltung.Aber es sieht so aus als ob du zu sehr an dem Dro-Menü gedreht hättest.Oder
Alt 01.11.2010, 22:24   #5
Traumtraegerin
Forendiva

Themenersteller

Vielen Dank für die Kommentare und Anregungen.
Zitat:
Zitat von J.U. Beitrag anzeigen
...
Ich kann mich allerdings nicht entscheiden, ob mich die beiden Lebewesen nun stören oder nicht. (Es überwiegt bei mir das Störungsgefühl.)
bei mir gestern Morgen auch... Ich war auf einen einsamen Spaziergang mit dem Kinderwagen eingestellt, habe aber noch nie so viele Jogger, Fahrradfahrer und Hundebesitzer auf einem Haufen erlebt wie gestern früh. Allerdings grenzt der Weg an eine Hundeauslauf-Wiese, dann ist das wohl auch kein Wunder.

Zitat:
Zitat von yoyo Beitrag anzeigen
Hallo Sabine,

ich stehe im Herbst selten so früh auf - denke aber, Du hast hier eine melancholische Morgenstimmung sehr gut eingefangen Die beiden "Lebewesen" (= J.U.) stören m.E. den Bildeindruck nicht - erlebe diese eher als "Eye-Catcher".
Trotz Kiste: Links oben würde ich das kleine schwarze Dreieck entfernen. Und: Ein dezenter EBV-Einsatz zur Rauschminderung würde das Bild aufwerten
Ich weiß, ich habe noch einiges zu lernen. Das Dreieck ist mir gar nicht aufgefallen, aber du hast Recht! Und das Rauschen geht mir höllisch auf den Nerv, ich habe nur null Ahnung, mit welchen Mitteln ich da vorgehen soll. Ein DAU halt

Zitat:
Zitat von Alphistitomus Beitrag anzeigen
@ Sabine
Ich bin heute extra früh aufgestanden damit ich eine Fototour machen kann.Jedoch hielt sich der Nebel sehr lang und war zu dicht um vernünftige Bilder zu bekommen Bestimmt hätte ich ein paar Nebelstimmung Bilder hinbekommen,aber das wollte ich nicht.Jedes mal wenn ich mal die Zeit habe klappt es bei mir nicht mit dem Wetter,oder wenn es mit dem Wetter klappt,dann wiederum nicht mit der Zeit
Ja, das Problem kenne ich. Entweder ich habe die Zeit und Muße und dann regnet es junge Hunde oder aber ich bin ans Haus gebunden und draußen wird grad der Nebel von der Sonne aufgeleckt...

Zitat:
Zitat von Alphistitomus Beitrag anzeigen
Dein Bild finde ich gut,der Nebel ist nicht zu dicht,kommt noch gut zu Geltung.Aber es sieht so aus als ob du zu sehr an dem Dro-Menü gedreht hättest.Oder
siehe oben: Ich habe nicht den Blick für "dezente EBV-Einsätze" und bräuchte mal einen fundierten VHS-Kurs.... und die Zeit dafür...

Sponsored Links
Alt 01.11.2010, 22:32   #6
Karsten in Altona

Sieht soweit gut aus wie es ist. Ist der helle Streifen Licht, oder nur helles Laub? Die Person dort abzubilden wäre gewesen. Ansonsten würde ich bei der Bearbeitung noch versuchen die Stimmung ein wenig zu unterstreichen. Wie kann ich dabei jetzt gar nicht so genau sagen, das würde sich entwickeln. Hebs Dir gut auf, ist ein schönes Bild mit einer sicherlich schönen Erinnerung für Dich.

Ansonsten wäre ich am Sonntagmorgen bei der dicken Suppe super gerne zum Hafen gegangen, aber hatte leider keine Zeit

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 22:33   #7
Alphistitomus

Sabine,Bilder die zu Perfekt sind,sind vielleicht mit einem WOW-Effekt verbunden und toll anzusehen.Aber Perfektion ist auch nicht immer interressant Was ich damit sagen will,Hauptsache wir haben Spass an der Fotografie,und alle Bilder fangen bestimmte Situationen ein,dass ist mehr wert als perf.Technik
Alt 01.11.2010, 22:45   #8
Traumtraegerin
Forendiva

Themenersteller

Hallo Karsten, der helle Streifen ist das von rechts einfallende Licht. Dort zweigt ein Weg ab, der auf eine Wiese führt. Ich hätte die Person auch gern dort "erwischt", doch grad die Fotos, auf denen sich Personen auf dem Lichtstreifen befanden, sind echt gruselig misslungen.
Ich hatte gestern früh auch zwischenzeitlich den Drang, zum Hafen zu fahren, doch konnte ich mich nicht aufraffen, mit dem Kleinen "am Hacken" hinzufahren, ich blöde Nuss....

Alt 01.11.2010, 23:04   #9
dey

@Sabine, heul doch!
Dank 19 Monate alter Tochter, mit Nordung auf 6:00 war die gestern gegen 5:30 beendet und heute morgen ging es gerade so weiter:
4:56 hallo wach brabbel
5:15 umzug ins Wozi
5:30 die Grosse meldet sich mit Albtraum aus ihrem Zimmer, nach kurzem Trösten nächster Versuch
5:45 Mama und Kleine geben auf und stehen auf, der Versuch direkt zur Küche durchzukommen schlägt fehl, da ich die Tür für Grosse offen gelassen habe "papapapap", ich glaube ich hatte kurz geschlafen
5:47 noch ein Versuch im Schlazi
6:20 der Wecker beendet definitv den Traum von Herbstbildern, schaffe

irgendwie hattest du mehr aus Situation gemacht!?

Bydey
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 23:17   #10
Karsten in Altona

Ich sags ja immer wieder, mit Kindern hat man nur Freude und Ärger!

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Sch*** Zeitumstellung

Forenregeln