Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alte Objektive an Alpha 580

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2010, 23:26   #1
Andy

Alte Objektive an Alpha 580

Hallo zusammen,

ich fotografiere mit der Alpha 700 und habe standardmässig mein Sal 16-105 im Gebrauch. Zu meiner Freude ist nun noch die Alpha 580 dazugekommen.
Ich dachte, dass ich bezüglich meiner Objektive (insbesondere des Sal 16-105) keine Einschränkungen zu erwarten habe und es uneingeschränkt an der neuen Kamera nutzen kann. Dem ist wohl nicht so. Der Fokus Check Live View funktioniert mit meinem Objektiv nur im MF, Af nicht möglich; war zunächst beim Händler vor Ort, dieser konnte mir auch nicht weiterhelfen, denn mit dem Kit-Objektiv DT 18-55 SAM funktioniert es einwandfrei (dieses möchte ich jedoch nicht meinem Standardobjektiv vorziehen). Doch nach mehreren Telefonaten mit Sony sagte man mir, dass der Af nur mit den SSM/SAM Objektiven zu nutzen ist. Diese Tatsache finde ich schon sehr ärgerlich, denn ich hatte nicht vor mein Objektiv- Sortiment komplett zu erneuern.
Ich finde es schade, dass ich die neue Kamera also nur eingeschränkt nutzen kann, wobei mich alles andere schon überzeugt und ich diese Einschränkung in Kauf nehmen werde.

Ich wollte gerne nur von meinen Erfahrungen berichten und vielleicht gibt es ja noch ein paar Anmerkungen oder Erklärungen dazu, da ich kein Profi bin, sondern nur Hobby-Fotograf.

Mfg
Andy 4
Andy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln