![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Die Fotografin am See
Das Bild stammt aus diesem thread und in meinem privaten Umfeld kam der Ruf nach CK. Da ihr SUFler bezüglich CK ein besonders kritisches Völklein seit, bin ich jetzt auf Eure Meinungen gespannt:
![]() -> Bild in der Galerie Edit1: Hier das Original: ![]() -> Bild in der Galerie Edit2: Bild 2, s/w-Variante hinzu gefügt ![]() -> Bild in der Galerie Edit3: Bild 2, ck-Variante hinzu gefügt ![]() -> Bild in der Galerie Edit3: Bild 2, color-Variante hinzu gefügt ![]() -> Bild in der Galerie Harry Geändert von Takami (29.10.2010 um 19:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
CK gibt mir bei diesem Bild nichts
der Hartmut
![]() |
#3 |
|
Guten Abend,
die Kritik an Colour Key ist hier berechtigt. Das Bild gewinnt dadurch nicht. Auf mich macht es persönlich den Eindruck als ob mich der Fotograf für doof hält "Da! Schau da hin!" LG Theo Edit wegen PISA
Dubium sapientiae initium Der Zweifel ist der Anfang der Weisheit René Descartes Geändert von Theo Marquardt (24.10.2010 um 18:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Mir geht's auch so: Weder CK noch SW finde ich bei diesem Bild sonderlich angebracht.
![]() |
#5 |
Forendiva
|
Hallo Harry, auf dem hier gezeigten Bild wirkt die Fotografin eher wie einer der Marker bei dem ansonsten fast farblosem google map (meine ganz subjektive Meinung). Mir gefällt das Original wesentlich besser.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich muss auch erlich zugeben die Originalfarben zu bevorzugen, denn die sind ja sehr schön vorallem das Blau des Wassers und die Dächer der Häuser. Das wirkt viel freundlicher lebendiger. In meinen Augen passt CK hier nicht.
![]() |
#7 |
|
Also CK nun wirklich nicht. Eine reine s/w Bearbeitung, aber mit mehr Kontrasten könnte gut aussehen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
![]() ![]() @Jürgen: Werde mal eine Bearbeitung probieren. Nur hab ich so meine Probleme, das auf 1000pixel und 400kb rüber zu bringen. Ich probier's mal. Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
CK hat den Vorteil, dass die Bildidee klar wird.
Im Farbbild geht die Fotografin komplett unter, dafür ist viel recht langweiliger Vordergrund drauf. Ich hätte eine kürzere Brennweite gewählt und die Fotografin etwas grösser abgebildet. SW hätte funktioniert, wenn der Himmel interessante Wolken gehabt hätte. Leider war das Wetter zu gut ![]() Die Komposition hat schon was, aber in dem kleinen SUF 1000-Pixel-Guckkasten hat sie es schwer.
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Harry |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()