![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Die Schlossmauer Nik HDR
Das ist ein alter Festplattenfund aus 2009. Die Bildbearbeitung der Dreierbelichtungsreihe habe ich dem
neuen Nik HDR Tool "überlassen". ![]() -> Bild in der Galerie Zum Vergleich stelle ich mal ein ungemapptes Jpeg des 32 Bit HDR daneben. ![]() Ich hoffe es gefällt. Geändert von trissi (19.10.2010 um 22:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Schreibt den hier keiner etwas
![]() Das ist ein gutes Beispiel für dieses Programm, man auch mit wenig Arbeit, durch die Vorgaben, interessante Ergebnisse erziehlen ![]() Sollte mal allerdings nicht zu viel machen, solche Sachen laufen sich sonst tot ![]()
![]() |
#3 |
|
Ich habe mir die Software bei der Photokina vorbestellt - mal sehen wann sie kommt.
An den beiden Bildern sieht man ja, was das Programm alles kann. Das Bild als solches ist sicher schon grenzwertig. Bei HDR ist die Fotogemeinde ja sehr gespalten. Mir gefällts jedenfalls.
![]() |
#5 |
|
Das neue Nik-Tool scheint wirklich Potential zu haben
![]() Die hier gezeigte Schlossmauer finde ich spontan auch gar nicht so schlecht. Für Quick&Dirty mehr als okay ![]() Aber wie Fritzchen schon treffend bemerkt hat, jeder Effekt läuft sich sehr schnell tot, wenn er inflationär zur Anwendung kommt. See ya, Maic.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Danke für eure Anmerkungen und ich muß euch da vollkommen recht geben,
der Effekt läuft sich tot wenn man ihn immer und überall anwendet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Sieht wirklich gut aus. Da muss ich doch auch mal testen.
Auf jeden Fall ist das ne gute Basis für partielle Veränderungen. Mit ein bisschen Maske und Deckkraft kann man da bestimmt tolle Ergebnisse erzielen.
![]() |
#8 |
|
Ich sehe das ganz anders. Nicht so positiv.
Das Schlösschen und die Mauer mögen ja noch so knapp gefallen. Der Rest des Bildes wirkt aber nicht so toll; eher plastikartig. Da läuft sich nicht der Effekt tot – hier ist das Bild schon tot. Gruss Horst PS Ich weiss, dass das etwas provokativ ist. Wenn ich aber der Einzige bin, der das nicht so toll findet, dann muss ich dem etwas mehr Gewicht geben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
Mich stört nur die Gr. schwarze Fläche im Vordergrund. Die finde ich zu dominant
![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|