![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kabel für Metz 48 AF-1
Hallo - habe eine Frage:
Gibt es ein Kabel zwischen der Alpha 700 und dem Metz 48 AF-1 digital. Ein Fotohändler sagt: Ja, gibt es aber ich weiß nicht wo. Der andere sagt: Nein, gibt es nicht. ![]() Ich möchte gerne den Blitz von der Kamera lösen ca. 1.5 Meter. Kann mir jemand helfen? Danke im voraus. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
erstmal herzlich ![]() Ist dir bekannt das der Metz Blitz die drahtlose Blitzfernsteuerung unserer Alpha Kameras unterstützt, ohne jegliches Zubehör ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Wenn du tatsächlich nicht die drahtlose Blitzsteuerung einsetzen willst, die Kamera und Blitzgerät unterstützen, kannst du zum Beispiel das Sony-Kabel FA-CC1AM (Flash Accessory - off-Camera-Cable 1 for Alpha Mount cameras) mit dem Sony-Blitzschuh Sony FA-CS1AM (Flash Accessory - off-Camera Shoe 1 for Alpha Mount cameras) kombinieren. Oder die entsprechenden Kabel und Adapter von Minolta. Oder billigere Kabel von Drittanbietern...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Sony FACC1AM Off-Camera Cable
Sony FACS1AM Off-Camera Shoe und bei Längenproblemen Sony FAEC1AM Extension Cable Aber ist teuer. Man findet bei ebay das ganze auch fertig montiert für weniger Geld. edit: und schneller müßte man sein ![]()
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Also ich habe den Metz Blitz auf die Alpha gesteckt und versucht den Geräten mitzuteilen, dass sie nun extern blitzen müssen. Leider hat es noch nicht geklappt. Habe ich etwas verkehrt gemacht? ![]() Danke für den Hinweis. Gr. Manu |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
@xrayrun
1) Metz auf Kamera 2) Kamera: Blitzmodus auf WL stellen 3) Metz von Kamera nehmen und passend positionieren 4) Aufklappblitz der Kamera ausklappen 5) Fotografieren -> Metz sollte blitzen Mit der AEL-Taste kann man ebenfalls testhalber den externen Blitz auslösen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Mutter der Kompanie
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Danke an: devil und neonsquare ![]() den Ausklappblitz aufklappen (schöne Worte) muss. Also: es muss nur einem Doofen gesagt werden................. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|