Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » PC Probleme

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2010, 13:49   #1
hpike

PC Probleme

Hallo zusammen ,

ich hab da mal ne Frage . Mal angenommen einer Grafikkarte gehen die Treiber irgendwie verloren . Treiberverlust ist ja nix neues , warum auch immer ;-) Übernimmt dann das Motherboard die Aufgaben der Karte ??

Warum ich das frage ??

Vor einigen Tagen ging mir plötzlich der Monitor aus . Ich hab den Rechner dann ne halbe Stunde später wieder hochgefahren und dann lief der Rechner wieder ne ganze Weile , bis dann irgendwann der Monitor wieder den Betrieb einstellte . Das Ganze ging einher mit einem extrem hohen Lüfterbetrieb , das heißt der fing auf einmal wie blöd an zu laufen und die CPU war teilweise zu 100% ausgelastet und es ging fast nix mehr . Außerdem waren Bilder und auch der rechte Teil des Browsers leicht pixelig .

Nachdem ich nun stundenlang herumgesucht habe , bin ich irgendwann auf die Idee gekommen mal nach den Treibern der Grafikkarte zu suchen bzw. suchen zu lassen . Normalerweise kommt ja wenn alles in Ordnung ist die Meldung , das keine neuen Treiber gefunden wurden . Diesmal nicht . Dieses mal kam die Meldung das neue Treiber gefunden wurden und diese neu installiert wurden .

Seit diesem Zeitpunkt läuft wieder alles tadellos . Bilder wieder ok , Browser wieder ok , der Lüfter jagt auch nicht mehr und die CPU läuft ebenfalls wieder normal .

Ich hab nun den Verdacht das dass Motherboard die Aufgaben der Grafikkarte übernommen hat und deshalb überhitzt war und dann nach einiger Laufzeit einfach den Monitor abgeschaltet hat .

Ist das Blödsinn oder kann das stimmen ??
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln