|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#1 |
|
|
Infrarot-Effekt mit Photoshop
Hallo!
Kann mir jemand eine einfache Weise erklären, wie ich mit PS (CS 3 oder 5) einen Infrarot-Effekt herbekomme? Vielen Dank, Frank |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
Hallo Frank,
alberich hat einen guten Link/Workarround verlinkt, natürlich muss man die Kurve an das jeweilige Motiv anpassen, es gibt ja soetwas wie Farbdominanz Das Ergebniss von aidualk, habe ich gerade mal zur Ansicht genommen und es geht einfach, Krücke würde ich da nicht so sagen Echte IR Fotografie ist aber dennoch etwas anderes. Wenn gewünscht stelle ich das Bild mal ein? Grüße, Maik |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Themenersteller
|
Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten!!!
Werde mich heute Abend im Nachtdienst ausführlich damit beschäftigen... @Maik: Bild: immer gerne! Vielen Dank und Grüße, Frank |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
|
Hallo Frank,
da brauchen wir noch das Einverständnis von aidualk! Ist ja sein Bild. Grüße, Maik |
|
|
|
|
|
#7 |
|
|
ja klar
Ich bin eh kein binärer und hab einfach nach der oben verlinkten Anleitung die Regler frei nach Gefühl eingestellt. Geändert von aidualk (12.12.2010 um 16:48 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 |
|
|
Hallo,
@aidualk so ists Recht, da kann ja jeder kommen hier mal mein Ergebnis, das einzige das zu dem Wokflow dazu kommt ist eine Kurve unter dem IR Effekt im Kanalmixer, die Einstellungen sind natürlich etwas Muss noch das jpeg speichern Moment... -> Bild in der Galerie Grüße, Maik |
|
|
|
|
|
|