![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Nun will auch ich ...
... mein diesjähriges Herbstbild zeigen:
![]() -> Bild in der Galerie Kann es mit dem von 2009 ![]() -> Bild in der Galerie ... und 2008 -> Bild in der Galerie ... mit halten ? Harry |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Harry!
Wunderschön, welche Kraft und wie viel Leben dieses Herbstbild ausstrahlt! ![]() Mit Deinen Favoriten aus den vergangenen Jahren mag ich es nicht vergleichen. Diese leben von ganz anderen Gestaltungsmitteln. Diese Sonnenblume aus dem Herbst 2010 ist vielleicht keine unnachahmliche fotografische Offenbarung, - aber sie hat dennoch etwas ganz besonderes: Sie transportiert das wohlige und zuversichtliche Gefühl, das einen erfüllt, wenn man an einem warmen Herbsttag an einem Sonnenblumenfeld vorbeigeht und dort einfach die Wärme der Sonne auf der Haut und den würzigen Geruch der Erde auf sich wirken lässt. Der Winter wird kommen - aber noch ist es die Zeit der Ernte und des Kraftsammelns. Danke dafür! ![]() Viele Grüße, Vera Geändert von Vera aus K. (11.10.2010 um 02:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Harry |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich finde nicht ganz. Bild 2008 finde ich von denen noch am spannensten, weil am ungewöhnlichsten. Hier gefällt mir der schräge Bildaufbau, die unterschiedlichen Farben als auch unterschiedlichen Strukturen im Bild
![]() 2009 ist ein Klassiker. Ab hoch in die Bäume fotografiert, aber sehr gut. Es wirkt und die Herbstfarben tun ihr übriges ![]() 2010 ist von der Bearbeitung und vom Licht her Sahne, aber ich finde es etwas langweilig. Da fehlt irgendwie der Pepp, den Bild 08 und 09 mitbringen. Sonnenblume von halb von hinten im halbwegs goldenen Schnitt mit ein bisschen grünem Bokeh... ja, nett, aber viel mehr auch (leider nicht). Kannst Du besser, sieht man ja an 08 & 09. Liegt bestimmt an der Kamera. Die mit der 5 vorne sind einfach nicht so gut wie die mit der 7 vorne ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hi,
da widersprech ich Karsten doch mal: 2010 wirkt unglaublich sauber gearbeitet. 2008/2009 mögen kreativer sein, wirken aber schlampig. Also bitte 2008 in der Qualität von 2010. bydey |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das kann für meinen Geschmack locker mithalten. Für mich ist es das Beste der drei Fotos. Die Sonnenblume ungewohnt von hinten ist ein Hingucker. Einzig die Kreise rechts des Bokehs könnte ich etwas unschärfer haben. Ansonsten: super schönes Bild, Harry.
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Für mich ist 2008 das stärkste wegen der Farben und wegen des Bildaufbaus mit der durch die Gräser im VG erzeugten Diagonalen. Das aktuelle Bild ist aber dennoch nicht schlecht und überzeugt tatsächlich durch die andere Art, mal eine Sonnenblume zu zeigen. Das Motiv ist zudem gut freigestellt und perfekt belichtet, so dass die dunkelgrünen Blütenteile auch noch gut erkennbar sind. Alles in allem eine feine Serie.
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Hi Tom,
genauer erklären kann ich es dir nicht; es ist die Wirkung/ Emotion, die bei mir ankommt/ entsteht. Vielleicht so: die roten Blätter wirken für mich unscharf/ unruhig. Zitat:
Ausserdem wollte ich 2008/09 nicht schlecht machen. Nur meinen Eindruck beschreiben, warum 2010 besser ist; für mich. bydey |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Harry,
... wie schon oben geschrieben, es wirkt sehr sauber ausgearbeitet, und die Bildwirkung gefällt mir. (Bild 1) Gruß André
![]() |
#10 | ||||||
Themenersteller
|
Danke für Euer Feedback
![]() Zitat:
2008: Alpha 300 2009: Alpha 700 2010: Alpha 500 2011: ??? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Harry |