SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Lines
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2010, 20:11   #1
Takami

Lines

Selbes Motiv wie hier, nur andere Aufnahme, anderer Schnitt, ohne "Punkt":

-> Bild in der Galerie

Hier noch mit einem S in der Gradationskurve:

-> Bild in der Galerie

Ich stelle es mir als Großformatposter an der Wand vor (bei mir, nicht beim Zahnarzt)

Edit: Neues Bild, nun mit Taube (gell, gpo)

-> Bild in der Galerie

Harry

www.harrylieber.com

Geändert von Takami (09.10.2010 um 19:38 Uhr)
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.10.2010, 20:23   #2
Shooty

Mit dem S gefällts mir sehr gut

vorallem die kombination aus dreidimensionalität und flachheit die das Bild vereint.
Man weis das es Runde Säulen sein müssen, aber trotzdem sind sie sehr abstrakt und passend abgebildet.
Für mich ein

Ich stelle es mir nicht als Poster sondern als eines unter vielen Solchen Bildern vor
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 20:55   #3
Takami

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Mit dem S gefällts mir sehr gut

vorallem die kombination aus dreidimensionalität und flachheit die das Bild vereint.
Man weis das es Runde Säulen sein müssen, aber trotzdem sind sie sehr abstrakt und passend abgebildet.
Für mich ein
Danke, Shooty

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Ich stelle es mir nicht als Poster sondern als eines unter vielen Solchen Bildern vor
Ich könnte in der Tat locker eine Wand tapezieren, mit meinen derartigen Bildern ... alle in A4-Größe

Harry

www.harrylieber.com
Alt 04.10.2010, 22:33   #4
Xwing15

Hi Harry

denke du könntest auch eine Wand tapezieren mit Bilder in der Art in Briefmarkengrösse

Zum Bild. Ist mir sozusagen zu 'steril'. Obwohl die Eckläufer und die BEA, vor allem im Version S, passt und gefällig ist. Warte gerne auf das nächste

Grüsse René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 23:02   #5
rainerstollwetter

Xwing15 hat recht.

Technisch 100%, beim Bild mit der S-Linie. Wenn du mit diesen abstrakten Mustern zufrieden bist, ist das sicher ein Posterbild.

Ich habe mir einige deiner Bilder angesehen. Dieses ist sicher keines welches besonders ansprechend ist.

Rainer
rainerstollwetter ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.10.2010, 06:21   #6
Takami

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Xwing15 Beitrag anzeigen
Hi Harry

denke du könntest auch eine Wand tapezieren mit Bilder in der Art in Briefmarkengrösse

Zum Bild. Ist mir sozusagen zu 'steril'. Obwohl die Eckläufer und die BEA, vor allem im Version S, passt und gefällig ist. Warte gerne auf das nächste

Grüsse René
René, ich hab schnell nachgesehen, in der Tat könnte ich die Wand auch mit derartigen Bildern in Briefmarkengröße tapezieren Somit wirst Deine Warterei wohl nicht lange andauern müssen

Zitat:
Zitat von rainerstollwetter Beitrag anzeigen
Xwing15 hat recht.

Technisch 100%, beim Bild mit der S-Linie. Wenn du mit diesen abstrakten Mustern zufrieden bist, ist das sicher ein Posterbild.

Ich habe mir einige deiner Bilder angesehen. Dieses ist sicher keines welches besonders ansprechend ist.

Rainer
Rainer, ich bin mit grafischen Mustern und Monotonie oft zufrieden. Bin halt ein bescheidener Kerl

Nun im Ernst: Euch beiden scheint sowas wie der Punkt in diesem Bild zu fehlen. Dir, Rainer, fehlt wohl noch mehr - hab verstanden

Danke Euch beiden fürs Feedback

Edit - Ich will noch ergänzen: Ich hab das Bild hier auf dem 22-Zöller in HD-Auflösung. Die Wirkung ist da eine andere, als in dem eher kleinen SUF-Bild. In dieser großen Version gefällt mir V1 besser, da sie mehr Strukturen und Grauverläufe zeigt.

Harry

www.harrylieber.com

Geändert von Takami (05.10.2010 um 06:38 Uhr)
Alt 05.10.2010, 08:22   #7
Tom D

Zitat:
Zitat von Takami Beitrag anzeigen
Hier noch mit einem S in der Gradationskurve:
Ich seh keinen Unterschied

Kommt als Poster bestimmt richtig gut. Allerdingsbin ich mir nicht sicher, ob es im Sinne der Grafik und der abstrakten Wirkung nicht besser wäre, auf die Ecken rechts unten und links oben zu verzichten. Dann müsste man allerdings das quadratische Format mögen

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 13:02   #8
jqsch

Hallo Tom,

in den dunklen Zwischenräumen sieht man Unerschiede. Im flächigen Grau eher nicht.

Hallo Harry,

Linien kannst Du. Aber bei grafischen Dingen bist Du bei 95 % angekommen. Und nach oben ist dann nur noch wenig Steigerung möglich. Und so kommt auch mir das Bild etwas langweilig und steril vor.

Um es auf den Punkt zu bringen: Derselbe fehlt mir hier.

Die s/w Bearbeitung ist gut.

VG

Jürgen

jqsch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 17:41   #9
Takami

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
Ich seh keinen Unterschied

Kommt als Poster bestimmt richtig gut. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es im Sinne der Grafik und der abstrakten Wirkung nicht besser wäre, auf die Ecken rechts unten und links oben zu verzichten. Dann müsste man allerdings das quadratische Format mögen
Danke, Tom

Es war kein großes S in der Kurve, aber ich seh in den hellen wie in den dunklen Stellen schon Unterschiede. Da ich das Quadrat (mit Punkt) schon hatte, wollte ich hier keines haben bzw. hab's erst gar nicht ausprobiert (werde ich nachholen).

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Hallo Tom,

in den dunklen Zwischenräumen sieht man Unerschiede. Im flächigen Grau eher nicht.

Hallo Harry,

Linien kannst Du. Aber bei grafischen Dingen bist Du bei 95 % angekommen. Und nach oben ist dann nur noch wenig Steigerung möglich. Und so kommt auch mir das Bild etwas langweilig und steril vor.

Um es auf den Punkt zu bringen: Derselbe fehlt mir hier.

Die s/w Bearbeitung ist gut.

VG

Jürgen
Danke, Jürgen 3x Lob Da darf Dir das Bild dann gerne ein wenig steril vorkommen

Harry

www.harrylieber.com
Alt 06.10.2010, 12:23   #10
Stefan4

Hallo Harry, mir sagt das Bild mit der S-Gradation sehr zu. Ich würde gerne mal mit Dir (und René) losziehen um solche Motive zu finden und abzulichten. Da könnte ich was lernen. Den Mut, das Ganze in die Schrälage zu bringen, möchte ich auch mal haben. Toll.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Lines

Forenregeln