![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
AkkuPack DPS 9000
Hallo D7User,
es tauchte hier mal die Frage zu dem DPS 9000 auf, finde den Thread aber nicht mehr, ob man die vier AA-Akkuzellen beim Anschluss des Akkupacks in der Kamera belassen sollte oder es ratsam wäre, diese zu entfernen. Es wurde darauf erwähnt, dass es kein Problem darstelle und die AA-Akkus der Kamera weiterhin zusätzlich als Stromversorgung dienen würden. Das ist aber nicht korrekt, denn mir ist es passiert, dass der Akkupack leer war und meine D7i sich abschaltete. Ich habe sie dann ausgeschaltet, den DPS 9000 am Klinkenstecker abgezogen und ihn ans Ladegerät gesteckt und den DPS 9000 - Kabel in der Kamera belassen. Beim erneuten Einschalten tat sich nichts mehr. Ich war sichtlich erstaunt und habe schon das Schlimmste befürchtet, zumal der Urlaub kurz vor der Türe steht. Ich dachte, herzlichen Glückwunsch, Treffer, versenkt. Erneutes ein- und ausschalten, aber nichts rührte sich, auch durch das Einsetzen aufgeladener AA-Akku's. Bis ich auf die Idee kam, doch mal den Kabel des DPS 9000 aus der Kamera zu ziehen und siehe da, das augenscheinliche Problem war gelöst. Funktion der Kamera wieder da. Fazit: Bei eingestecktem Kabel des DPS 9000 und natürlich eines Netzteils, trennt dieser die Verbindung zu den internen AA-Akku's. Also können diese in der Kamera belassen werden, dienen aber nicht als zusätzliche Stromquelle. Ich gehe davon aus, dass es den Spezialisten hier bekannt ist, aber bevor Neulinge in die gleiche Lage kommen wie ich, halte ich diesen Hinweis für wichtig.
Sponsored Links | |
|
|
|