![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Alpha 700 hält einfach nicht an Cullmann Magnesit 525M Stativ
Hallo Zusammen
Ich habe ein eher mühsames "Problemchen". Ich habe seit einigen Monaten ein Cullmann Magnesit 525M Stativ mit Orginalem Stativkopf. Mein Problem jedoch ist folgender: Ich habe ein A700 mit einem Sigma 24-70 2.8 (zusammen schon ziemlich schwer!) Ich kann die Stativhalterung so fest ich nur kann an den Body schrauben, wenn ich in Hochformat ab Stativ dann fotografieren möchte löst sich sehr oft die Sativhalterung von ganz alleine und ich muss wieder anziehen, sie will einfach nicht halten. Manchmal muss ich so fest anziehen, dass ich schon eine ganz kleine Delle im Body habe. desswegen. Gibt es da einen Trick um das zu vermeiden? Oder gibt es bessere Halterungen von Cullmann den man an den Body schrauben kann, bei denen das nicht passiert? Wäre cool wenn jemand der das Problem auch hatte mir helfen könnte. Grüsse Corri |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Welcher ist denn der Original Stativkopf? MAGNESIT MB6.3?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich habe das gleiche Problem :-/
Zu wenig Reibung/Haftung. Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Versuche es mal so:
Eine dünne Gummischeibe (od. festes Moosgummi) zwischen Platte u. Body legen u. "handfest" anziehen. Ich denke, dass das helfen wird. - Viel Erfolg!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wie wäre es denn damit:
Schraubensicherung Falls du den AF deiner 700er selbst einstellen willst (Back/Frontfocus) wirst du es sowieso brauchen ![]() P.S. Aktualisier mal dein Profil, dort steht noch ne D7D drinn. Geändert von Moonklif (13.09.2010 um 16:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Von Manfrotto gäbe es so etwas. Vielleicht gibts das ja bei Cullman auch.
http://www.manfrotto.com/product/837..._Plate_-_14%27 Da dreht sich nichts mehr. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Moin
diese kleine Platte...wirds nicht bringen ich habe reichlich davon, die aber an Blitzköpfen saßen(hängend) das Kameras sich bei Hochformat "rausdrehen" ist der Grund für einen L-Bracket ![]() Stichwort: RRS Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich hab dir eigentlich eine mittelstarke Schraubensicherung empfohlen (Amazon).
Leider wurde mein Beitrag aus mir unbekannten Gründen gelöscht. Könnte sich der Mod der diesen gelöscht hat bitte bei mir melden? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|