Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hört der Trubel um die neuen Modelle auch wieder mal auf?
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2010, 18:32   #1
freakbrother

Hört der Trubel um die neuen Modelle auch wieder mal auf?

Wenn man sich die Spalte "rund um die digitale Alpha" ansieht, stehen da nur noch Einträge
über die neuen Sony Kameras. A55 hier, A560 da, taugt die 700er noch was?....usw.
Geht es bald wieder mehr um das fotografieren selbst?
Lange Zeit z.B. war im "vor der Aufnahme" Bereich das einzige Thema "Aquarium verwackelt trotz..."
Bin ich der einzige dem es so geht oder gibt es noch andere?

Gruß, Rene

(Hang und Drang sind Möglichkeiten im Dasein zu wurzeln (M.Heidegger))
freakbrother ist offline  
Sponsored Links
Alt 09.10.2010, 18:34   #2
hennesbender

Du bist der Einzige... aber schön, dass du jetzt NOCH EINEN THREAD zu diesem Thema eröffnet hast...
hennesbender ist offline  
Alt 09.10.2010, 18:37   #3
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von freakbrother Beitrag anzeigen
Wenn man sich die Spalte "rund um die digitale Alpha" ansieht, stehen da nur noch Einträge
über die neuen Sony Kameras. A55 hier, A560 da, taugt die 700er noch was?....usw.
Geht es bald wieder mehr um das fotografieren selbst?
Lange Zeit z.B. war im "vor der Aufnahme" Bereich das einzige Thema "Aquarium verwackelt trotz..."
Bin ich der einzige dem es so geht oder gibt es noch andere?
Die Hype legt sich wieder , wenn Jeder der es will ,seine neue Kamera endlich hat und mit ihr arbeitet.
Dann kommen Testbilder!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 09.10.2010, 18:44   #4
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
...wenn Jeder der es will ,seine neue Kamera endlich hat und mit ihr arbeitet.r
Das wird wohl immer das Problem bleiben und fast habe ich das Gefühl, zunehmend.

Jeder will eine andere Kamera als die vorhandene, aber die neu vorgestellten passen den meisten davon nicht zu absolut 100%, also wartet man noch auf den Nachfolger, der vielleicht ein Quentchen besser passen könnte und mosert stattdessen an Sonys ach so bescheidener Produktpolitik herum, statt den Innovationen auch mal eine Chance zu geben.

Und mosert und mosert und ist zunehmend unzufrieden mit sich selbst und der Welt. Statt sich einfach mal einen Ruck zu geben, sich mit einer neuen Kamera anzufreunden und damit - oh Wunder! - plötzlich unter manchen Umständen viel bessere Bilder zu fotografieren als mit der alten. Und sich daran zu erfreuen und zufrieden ans Fotografieren zu gehen...
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline  
Alt 09.10.2010, 19:08   #5
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Das wird wohl immer das Problem bleiben und fast habe ich das Gefühl, zunehmend.

Jeder will eine andere Kamera als die vorhandene, aber die neu vorgestellten passen den meisten davon nicht zu absolut 100%, also wartet man noch auf den Nachfolger, der vielleicht ein Quentchen besser passen könnte und mosert stattdessen an Sonys ach so bescheidener Produktpolitik herum, statt den Innovationen auch mal eine Chance zu geben.

Und mosert und mosert und ist zunehmend unzufrieden mit sich selbst und der Welt. Statt sich einfach mal einen Ruck zu geben, sich mit einer neuen Kamera anzufreunden und damit - oh Wunder! - plötzlich unter manchen Umständen viel bessere Bilder zu fotografieren als mit der alten. Und sich daran zu erfreuen und zufrieden ans Fotografieren zu gehen...
Beifall für Dein Statement von einem alten Moserkopf!
Es geht halt Leuten wie Menschen manchmal.
Fast zufriedene Grüße aus Apelern
Sponsored Links
Alt 09.10.2010, 19:16   #6
Ellersiek

Also so schlimm finde ich diesen Hype nicht: Ob man nun eine neue Kamera will oder nur Infos im Vergleich zur eigenen - dafür ist doch ein Forum da. Und wenn mich das nicht interessiert, dann lese ich es nicht.

Mir ist der Hype auf jeden Fall lieber als wenn über die neuen gar nicht gesprochen wird.

Gruß
Ralf, der keine Neue will, aber sich trotzdem informiert sein will.
Alt 09.10.2010, 19:16   #7
About Schmidt

Das sind die Forenzeiten, die ähnlich der Jahreszeiten sind, nur sind es eben mehr und auch nicht gleichmäßig verteilt. Das Frühjahr beginnt mit Krokussen, danach folgen Urlaubsbilder. Ist dann noch eine Messe, folgt die Diskussion, neue Kamera ja nein??? Möglicherweise erscheinen zwischendurch noch ein paar Objektive oder ein neuer Blitz. Plötzlich ist Herbst und die Pilze sprießen im Galeriebereich, bei mir auch schon mal am Fahrrad. Und plötzlich backen wir Plätzchen, es schneit und insgeheim freuen wir uns schon wieder auf die Krokusse. Keine Bange, es sind nur noch etwa 22 Wochen.

Gruß Wolfgang
Alt 09.10.2010, 19:19   #8
hennesbender

Und ich hab mal ganz azyklisch ne Biene reingestellt und keinen interessierts... werde mal flott auf rumfliegendes Laub und Schokoladennikoläuse umsatteln...
hennesbender ist offline  
Alt 09.10.2010, 19:25   #9
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
freuen wir uns schon wieder auf die Krokusse. Keine Bange, es sind nur noch etwa 22 Wochen.

Gruß Wolfgang
Vielleicht auch neue Sony Krokusse!
Ernst-Dieter
Alt 09.10.2010, 19:34   #10
freakbrother

Themenersteller

Anscheinend bin ich wirklich der einzige Forumjünger (keine über 1000 Beiträge) den das stört.
Ich würd ja nix sagen wenn die so viel diskutierten Kameras schon am Markt wären.
Was kommt da erst wenn die erschienen sind?

Gruß, Rene

(Hang und Drang sind Möglichkeiten im Dasein zu wurzeln (M.Heidegger))
freakbrother ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hört der Trubel um die neuen Modelle auch wieder mal auf?

Forenregeln