![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Brautpaar die zweite
Hallo zusammen.
Ich habe jetzt ein Bild in die Galerie aufgenommen, das ich einer "Alterung" unterzogen habe. ![]() Kuckt einfach bei neuestes Brautpaarbild in meiner Signatur und gebt Euren Senf dazu
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Peter,
auf das Bild kannst Du auch stolz sein. Mir gefällt es richtig gut ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße, Ute ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Moin Peter,
[Fremdlobnichtstinktmodus an] Ich finde das Bild gerade für ein auf alt gemachtes Foto sehr gelungen ![]() [FLSNM aus] Mich würde auch interessieren, was und wie du es gemacht hast ![]()
![]() |
#4 |
|
Hallo Peter,
das Bild und auch der Alterungsprozess gefallen mir gut. Was mir nicht gefällt das ist der Rahmen. Fotos in einem solchen "Alter" hatten doch früher so schöne gewellte Rahmen, der fehlt mir hier irgendwie. Aber das Bild ist wirklich ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hi Peter,
ich schliesse mich an. Gealterte Fotos wirken oft langweilig und schlecht gemacht, aber das hier gefällt mir sehr gut ![]() Viele Grüße Tina
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Peter,
das Bild selbst gefällt mir super, der Alterungsprozess allerdings nicht. Er wird für mich sehr "unnatürlich" durch diese regelmäßigen vertikalen Streifen. Habe sowas auch ehrlich gesagt noch nie auf alten Photos gesehen. Nix für ungut, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich bin auch sehr interessiert an einem kleinen kurzen Tutorial wie Du zu diesem Ergebnis gekommen bist
![]() Die Streifen irritieren mich auch ein wenig. Solche Steifen (dann aber dicker und in geringerer Anzahl) kenn ich nur von alten 16mm Filmen. Auf alle Fälle sieht man, das viel Handarbeit drin steckt. Schon allein das "Ausbleichen" an den Rändern. Der Rahmen - ja na gut...der schwarze Rahmen stört mich etwas. Alle alten Bilder meiner Eltern und Großeltern hatten auch einen (meist weiß/leicht bräunlichen) Rahmen. Mal glatt, mal geriffelt, ... Gruß P.S. Ich hätte wahrscheinlich auch noch das reflektierende Blitzlicht aus den Pupillen entfernt.
![]() |
#8 |
|
Die Armen kommen sich jetzt bestimmt richtig alt vor
![]()
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Hi
das ist eine Photoshop-Aktion "altes Bild" die ich mir mal irgendwo runtergeladen habe. Die Schritte sind also automatisiert, halten aber an verschiedenen Stellen an um Werte einzugeben z.B. für die Körnung, für Kontrast, für die weiche Auswahlkante der Randausbleichung. Wenn mir jemand sagt, wie man Photoshop dazu bringt, die rauszurücken gebe ich die gerne weiter.
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Dat Ei
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|