![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Fotomarathon Wien
Soderle die Mühe muss ja auch gezeigt werden,
ich msus sagen das finden des passenden Bildes zum vorgegebenen Thema war garnicht so leicht, manchmal ein echter Krampf wenn man veruscht seinen Bildern eine Linie durchzuziehen ;o) ![]() -> Bild in der Galerie nach der Startnummer ![]() "Licht und Schatten" ![]() -> Bild in der Galerie "moderne Welt" ![]() -> Bild in der Galerie "alles fliesst" ![]() -> Bild in der Galerie "Farbenzauber" ![]() -> Bild in der Galerie (für alle Österreicher, das ist das Energiegebäude samt Logo der Wien Energie Werke) ![]() -> Bild in der Galerie "Zirkus" ![]() -> Bild in der Galerie "unten durch" ![]() -> Bild in der Galerie "Faszination Architektur Loos Haus" (wieder für die nicht Österreicher, dabei handelt es sich um ein Gebäude der Raiffeisen Bank) ![]() -> Bild in der Galerie "der Lauf der Zeit" ![]() -> Bild in der Galerie "Vogelperspektive" ![]() -> Bild in der Galerie "Tagträumer" ![]() -> Bild in der Galerie "Frei wie der Wind" ![]() -> Bild in der Galerie "gut gebrüllt Löwe" (für die nicht Österreicher, hehe der Herr den man in der Auslage erkennt, das ist der Herr Hartlauer, der in seiner Werbung einen brüllenden Löwen hat, ja und selbst recht laut eben redet, und genau dieser sitzt auch in der Jury ) ![]() -> Bild in der Galerie "so sehe ich mich" ![]() -> Bild in der Galerie "pink" ![]() -> Bild in der Galerie "Herbstblume" ![]() -> Bild in der Galerie "klein aber fein" ![]() -> Bild in der Galerie "die Bezirkszeitung am Wiener Würstelstand" ![]() -> Bild in der Galerie "gemeinsam stark" ![]() -> Bild in der Galerie "Zwielicht" ![]() -> Bild in der Galerie "Strassen der Vielfalt" (für die nicht Österreicher, der Steffl ist das imposanteste, teuerste und edelste Einkaufszentrum der Kärntnerstrasse wo man alles kriegt wenns nur genug kostet ) ![]() -> Bild in der Galerie "cool" ![]() -> Bild in der Galerie "willkommen im Prater" ![]() -> Bild in der Galerie "was für ein Tag" ![]() -> Bild in der Galerie so das sind jetzt alle, alle Bilder komplett unbearbeitet und raus aus der Kamera, vielleicht interessierts ja den einen oder anderen, ich würde mich über ein paar Worte freuen, war ein ordentlich anstregender Tag an dem wir 15Stunden auf den Beinen waren ![]() LG Claudia
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
ich weiss es sind ur vielel Bilder aber so garkeines dabei das gefällt ;o(
naja vielleicht einfach noch ein wenig gedulden ![]()
![]() |
#3 |
|
*schmunzel*
Ich denke, es geht den anderen vielleicht wie mir: Reingucken und völlig überrumpelt im ersten Schrecken den Thread wieder zumachen. ![]() ![]() Das ist einfach zu viel, Claudialein. Jedes Bild aufklicken, anschauen, wenn man durch ist, weiß man die ersten schon nicht mehr...du überforderst uns einfach. Magst du nicht mal ne etwas kleinere Auswahl präsentieren? Bei so vielen Bildern und uns Usern, die (meist in der Arbeit oder in kleinen Pausen) hier mal reinschauen, ist es einfach so, dass man denkt: "nee, das pack ich nicht..." Das Swarovski-Fenster hab ich auch von damals noch auf Papier, hihi... Am besten gefallen mir das Alphabild und das mit dem Riesenrad fast am Schluss.
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich habe mir die Bilder schon gestern angesehen. Im allgemeinen recht nette Fotos, jedoch für mich nicht der Reisser dabei.
Am wenigsten gefällt mir das Wien Energie Logo. 1. Mein Arbeitgeber (erinnert mich an Arbeit) 2. Irgendwie zu banal, da fehlt am meisten der Pepp. Sei mir nicht böse, ich weiß es ist nicht einfach innerhalb von 12 Std. 24 Vorgaben optimal zu lösen. Wenn es nächstes Jahr meine Zeit zulässt, bin ich auch dabei. Dann darfst du über meine Bilder lästern. ![]() LG Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
hehe ich weiss was Du meinst,
und danke das Du Deine meinung auch so offen sagst, ich dachte man muss ja nicht alle aufmachen, sondenr nur die die einen schon am kleinen Blick ansprechen, ist ja auch nur Kiste weil gekoppelt mit den Themen für den Beitrag im "Usertreffen" Fotomarathon ;o) LG CLaudia
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
hi,
war der Fotomarathon Sonntag? Ich war mit den Kindern im Prater und mir sind sehr viele Leute mit DSLR aufgefallen die sehr konzentriert Fotos gemacht haben =). Wenn die Kinder mal bei der Oma sind beteilige ich mich nächstes Jahr vielleicht auch. Machen wir doch gleich ein SonyUserForum's Team ^^. lg Oli |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hy Gerald,
hehe das am wenigsten ist auch mal ein Weg, gegen die Einbahn ;o) aber ich versteh was DU meinst, muss gestehen das ist auch das was mir am wenigsten gefällt, aber manchmal muss es einfach ein Foto sein damit man weiter machen kann, und es passte halt schlichtweg zum Thema, so richtige Hammerbilder sind selbst für mich nicht alle, aber einige find ich schon wirklich g..l, es ist wirklich schwer alle überhaupt zu erfüllen, ich hab versucht eine Linie in richtung grafisch und Gebäude durchzuziehen, nächstes Jahr lasse ich mir sicher auch was anderes einfallen wieder, aber einfach von jedem Motto irgendeinbild, ohen zusammenhang, ist sicher schwieriger zu überzeugen, bzw denke ich ist es das was die breite Masse gemacht hat , ich wollte mich ein wenig abheben und habe da in Kauf genommen das nicht alle Bilder selbst für mich burner sind ![]() aber: das Licht und Schatten, Zirkus, Lauf der Zeit, Tagträumer, frei wie der Wind, klein aber fein,cool, Prater,Würstelstand, Zwielicht und Strasse der Fielfalt sind Bilder die ich wirklich gut finde ![]() also ein Drittel, hehe LG Claudia
![]() |
#8 |
|
Hallo Claudia,
Hut ab. Eine halbe Stunde Zeit für ein Thema. Sich kreativ damit auseinandersetzen, schnell entscheiden zu müssen. Nebenbei auch noch zu wandern, zu fahren.. So ganz ist mir zwar noch das Regelwerk nicht klar. Gibt es immer nur ein Thema oder gibt es mehrere Themen gleichzeitig. Muss man an einen Ort und bekommt dann dort sein Thema. Mein Lieblingsbild: Die Vogelperspektive, weil dieses hier so schön mit "gängigen Mustern" spielt. Wenn ich es auch versucht hätte, anders aufzunehmen. Jedes Bild der Aufgaben hier zu präsentieren, finde ich in diesem Fall auch nicht zu viel. Sondern genau richtig. 25 Bilder in x Minuten sind zwar auch eine Anstrengung für den Betrachter, aber deine war durchaus grösser. VG Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Hy Jürgen,
die Regeln sind ansich schon recht simpel, Du bekommst eine Liste auf der stehen 24Themen von 1-24 durchnummeriert, Du bekommst eine Speicherkarte und musst diese dann mit Deinen Fotos vom ersten (eines nach dem anderen) bis zum letzen durchfotografieren, und darfst pro Foto auch nur eine Aufnahme abgeben, Du darfst natürlich mehrere machen pro Thema, musst aber bevor Du zum nächsten Thema gehst, alle bis auf eines löschen ;o) vorsicht ist geboten, denn wenn du ein Foto mit der falschen Nummer löscht, kannst Du natürlich wieder von vorne anfangen, denn am Ende muss für jedes Thema in der richtigen Reihnfolge auf der Karte sein ;o) was in meinem Fall doppelt schwer dazukam, dass ich mit meinem Schatzi unterwegs war und wir unbedingt beide fotografieren wollten, aber nur ein Auto, heisst in der gleichen Zeit doppelt soviele Fotos, dennoch jederzeit wieder hat unheimlich viel Spass gemacht, das nächste Mal aber vielleicht gemeinsam, nicht jeder für sich ![]()
![]() |
#10 |
|
Das "klein aber fein" ist mein liebstes von den gezeigten Bildern hier, obwohl es genau
so gut für "Licht und Schatten" passen würde.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|