![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Minolta 300/4 APO G an A900
Guten Morgen ins Forum,
Ich habe das Minolta 300/4 zur Zeit an der A700 im Einsatz und überlege eine A900 zu kaufen. Meine Frage ist, in wie weit das Objektiv mit der doppelten Auflösung der A900 zurecht kommt. Vielleicht hat jemand diese Kombination im Einsatz oder kann sogar beide Kameras im Vergleich bewerten.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
ich habe zwar kein 300f4, aber ein 200f2.8 und ein 400f4,5 an beiden Kameras benutzt und da gibt es, außer größeren Bildern von der A900, an den Bildern selbst keinen Unterschied. Ich glaube, du verwechselst die Auflösung gerade mit der Bildgröße. Bei der A900 sind die Bilder größer = mehr Pixel, aber die einzelnen Pixel sind etwa gleich groß wie bei der A700. Da das 300f4 ein Vollformatobjektiv ist, solltest du es bei einem Wechsel zum Vollformat genauso gut einsetzen können. Zumindest habe ich noch nichts davon gehört, das dieses Objektiv an den Bildrändern besondere Schwächen zeigt. Viele Grüße Gisela |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Dass die einzelnen Pixel in etwa gleich groß sind ist mir schon klar, Meine Frage zielte auch eher auf den erweiterten Bildkreis ab. Gerade an den Rändern und speziell in den Ecken haben sogenannte Vollformatobjektive am Vollformat ja oft ihre liebe Müh.
![]() |
#4 |
|
Pack Dein Objektiv ein und fahr zu einem Händler und probiere es vor seiner Tür aus - CF-Karte nicht vergessen. Dann kannst Du zu Hause ganz in Ruhe selbst beurteilen.
Falls Du früher schon mal Dias z.B. gemacht hast, kannst Du die Ergebnisse, meine ich, gut übertragen können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich habe sowohl die 700ter als auch die 900ter und das 300 F4 G, die 900ter kommt bestens damit zurecht der AF ist noch schneller als bei der 700ter.
LG Jens |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Nee, das geht garnicht an der 900. Die Bilder sehen alle seltsam aus. Also, wenn Du Dir die 900 geholt hast, kannst Du das Objektiv gerne an mich schicken. Ich biete Dir da sogar eine für Dich völlig kostenfreie Entsorgung!
;-) Gruß Andreas
camargue photos Wir Photographen beschäftigen uns mit Dingen, die ständig auftauchen und wieder verschwinden. Und wenn sie einmal verschwunden sind, kann sie keine Macht auf Erden wieder zurückbringen. (H. C.-B.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Na das stimmt mich zuversichtlich. Jetzt bleibt nur noch die Frage, jetzt zuschlagen oder warten, ob ein Nachfolger kommt...Ohh nein, schon wieder diese ewige spekulative Diskussion... Sorry
![]()
![]() |
#8 |
|
Na ja der Nachfolger steht doch erst mal mit dem 500/4 fest. Bis dann was ew. unten kommt, wird sicherlich dauern.
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Lg. Josef |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
... wann kommt denn der?
![]() duw Andreas
camargue photos Wir Photographen beschäftigen uns mit Dingen, die ständig auftauchen und wieder verschwinden. Und wenn sie einmal verschwunden sind, kann sie keine Macht auf Erden wieder zurückbringen. (H. C.-B.) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|