SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » NIKON Coolscan 5000 ED Preise im Netz
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2010, 15:29   #1
RRibitsch

NIKON Coolscan 5000 ED Preise im Netz

Hallo!

Ich hab mir vor knapp zwei Jahren einen neuen NIKON Coolscan 5000 ED zum Neupreis von 1170 Euronen gekauft und zuvor lange nachgedacht, ob nicht auch der V-ED reichen würde, welcher ja um ca. 400,-- günstiger zu haben war.

Kürzlich bin ich in der Bucht wieder darauf gestoßen und dabei festgestellt, dass gebrauchte Geräte mittlerweile über dem Neupreis gehandelt werden.

Ursprünglich hatte ich ja gar keine Gedanken, den Scanner nach abgeschlossener Digitaliserung meines Negativarchivs wieder zu verkaufen, doch angesichts der Preise wird man schon etwas schwach. Immerhin könnte ich mir so ein SAL 70-400 für meine A850 finanzieren.

LG
Robert
RRibitsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.09.2010, 00:18   #2
Giovanni

Zitat:
Zitat von RRibitsch Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich hab mir vor knapp zwei Jahren einen neuen NIKON Coolscan 5000 ED zum Neupreis von 1170 Euronen gekauft und zuvor lange nachgedacht, ob nicht auch der V-ED reichen würde, welcher ja um ca. 400,-- günstiger zu haben war.

Kürzlich bin ich in der Bucht wieder darauf gestoßen und dabei festgestellt, dass gebrauchte Geräte mittlerweile über dem Neupreis gehandelt werden.

Ursprünglich hatte ich ja gar keine Gedanken, den Scanner nach abgeschlossener Digitaliserung meines Negativarchivs wieder zu verkaufen, doch angesichts der Preise wird man schon etwas schwach. Immerhin könnte ich mir so ein SAL 70-400 für meine A850 finanzieren.

LG
Robert
Ähm gut, und was möchte uns dieser Beitrag sagen?

Ich meine, wenn der Job des Scanners bei dir abgeschlossen ist, freut er sich bestimmt über ein neues Zuhause. Als Staubsammler wurden diese Nikons ja nicht entwickelt.

Johannes

Geändert von Giovanni (21.09.2010 um 00:21 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2010, 09:47   #3
RRibitsch

Themenersteller

Ich war nur über den rasanten Preisanstieg verwundert, dass wollte ich eigentlich damit sagen.

Kam wohl nicht so rüber

LG
Robert
Alt 27.09.2010, 10:58   #4
cdan
ehemaliger Moderator

Sprichst du da jetzt vom UVP oder dem Straßenpreis?

Du hättest damals einfach gleich ein Dutzend einkaufen sollen; hast also genügend Grund dich zu ärgern.
Alt 30.09.2010, 20:53   #5
RRibitsch

Themenersteller

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Sprichst du da jetzt vom UVP oder dem Straßenpreis?

Du hättest damals einfach gleich ein Dutzend einkaufen sollen; hast also genügend Grund dich zu ärgern.
Im Gegenteil, ich freu mich dass ich überhaupt einen gekauft habe

Jetzt ist so gut wie alles digitalisiert und man kann das Ding ohne Verlust wieder verkaufen.

Sicher, hätte man das geahnt, wäre ein zweiter zum Wiederverkauf wohl drinn gewesen.

LG
Robert
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » NIKON Coolscan 5000 ED Preise im Netz

Forenregeln