![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
nur ein Pinguin....
aber vor was für einem Hintergrund ;o)
mein erstes Winterbild für heuer, ich hoffe es gefällt Euch ![]() -> Bild in der Galerie LG Claudia
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Sieht für mich aus wie ein frierender Humboldtpinguin. Die leben sonst in gemäßigten Zonen bis kurz vor den Äquator. Armer Kerl.
Pinguin-Fan-Grüße Uwe
![]() |
#3 |
|
Hallo likeit,
da sind wir von Dir andere Dinge gewöhnt. Die Kontraste im Federkleid des Pinguins sind recht schwach und um den Kopf herum ist es mir zu unruhig. Sorry Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich finde es auch sehr unruhig mit der Bewegungsunschärfe im Hintergrund (Wasser und Pinguin). Außerdem setzt sich der Hauptakteur zu wenig vom Hintergrund ab. Was helfen könnte ist eine Vignette, um den Pinguin etwas mehr ins Licht zu rücken, bzw. mit Belichtungsverlaufsfiltern zu arbeiten. Aber beim Zoomarathon machst Du damit keinen vorderen Platz
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
![]() -> Bild in der Galerie ich habs mal mit Vignette probiert, aber ich glaub das ist ein wenig zuviel des Guten , aber Ihr habt recht der unscharfe Pinguin im HG ist natürlich nicht sehr ideal, aber ohne Graufilter den Wasserfall zu wattieren, war nur mit kleiner Blende möglich, das macht dann wieder den HG scharf , hm all in all kommt die Idee mit dem Wasser im Hintergrund wohl nicht so an, schade...da ist meine Euphorie wieder ein wenig zu groß, hehe ja so ist das die jungen Pferde muss man immer zügeln ;o) danke für Eure ehrliche Meinung, LG Claudia
www.fotowelt-bauer.com Geändert von likeit (06.01.2011 um 23:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Mir gefällts ja eigentlich schon.. aber ich habe auch das gleiche Problem damit.
Ich würde den Hintergrund entweder leicht blurren oder abdunkeln, um den Frackträger hervorzuheben. Ausserdem sitzt er arg mittig. Kannst Du rechts was weglassen und links zugeben? Ich denke auch mal, der Hintergrundpinguin ist ohne allzu großen Aufwand wegstempelbar. Viele Grüße Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Claudia,
eigentlich ein schönes Foto, warum muss der Faule da hinten rumliegen ![]() Ingo hat ja einen sehr guten Vorschlag gemacht, den würde ich umsetzen! Machmal muss man das halt machen, ist doch nichts schlimmes! Grüße, Maik |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Warum faul? Der bewegt sich wenigstens.
Und ist damit verwackelt. Für mich ist das Bild irgendwie nicht stimmig. Die lange Belichtungszeit und geschlossene Blende machen nur Sinn, wenn es um die fließende Wasserbewegung geht/ ging. Dann wiederum macht das Ausblenden keinen Sinn. Ich hoffe Claudia hackt mir jetzt nicht den Kopf ab, aber ihre Galerie zeigt, wie sehr sie es besser kann. Dieses ist nix. bydey |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
nein dey, keine Sorge ich sehe das wie Du ,
die Idee war ja das Wasser ins Spiel zu bringen, das jetzt auszublenden hätte von der Bildidee gesehen wenig Sinn, der Pinguin alleine ist nicht sooo spektakulär ![]() naja dann auf ein Neues, aber danke für Eure Vorschläge und Ideen.... LG Claudia
![]() |
#10 |
Moderator
|
Guten Tag,
das Bild wurde von Claudia aus der Galerie entfernt, der Thread aus dem Fotoalbum daher ins Cafe verschoben.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|