![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Das Saarland mit dem Mountainbike
So dann hier mal noch zwei Bilder aus dem waldreichen Saarland.
![]() -> Bild in der Galerie und obligatorisch mit Bike, weil es mir so eine Freude bereitet ![]() ![]() -> Bild in der Galerie Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin
müssen MODs nicht auch mal arbeiten.... ![]() oder fährst du dauernd irgendwo ...spazieren ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Gerd,
ich bin gerade dabei, GPS Daten zu für Touren zu sammeln, die ein Hotel in der Nähe seinen Gästen anbieten will. Dabei bin ich natürlich auf der Suche nach schönen Trails, besonderen Aussichten, "Tankstellen" mit Kuchen, Mittagessen, Kaffee und Weizenbier. Außerdem muss man an alle Alters- und Leistungsklassen denken. Es sollen insgesamt 8 Tourenvorschläge werden, von denen es natürlich auch ein Faltblatt mit Bildern geben wird. Wenn das mal keine Arbeit ist. ![]() Nun, da ich die Strecken mittels dem Programm Base Camp (das kann wer will kostenlos herunter laden) zusammenfügen kann, reicht es manchmal aus, einfach nur kleine Strecken zu fahren und diese in bereits vorhandene einzufügen oder anders zusammen zu stellen. Gruß Wolfgang
![]() |
#4 |
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() hört sich nach Arbeit an ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ja, aber welcher die eine menge Spaß macht.
Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Wolfgang!
"Wer sein Hobby zum Beruf macht, muss nie mehr arbeiten." (ich weiß im Moment nicht, wen ich da zitiere.) An dem Spruch ist etwas dran, wenn die Arbeit auch noch Spaß macht, wird sie viel besser und effektiver erledigt. Und Danke für den Tip mit der Software. Gruß Henning
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
na mein Beruf ist es ja nun nicht, eher Hobby, aber man kann da viel miteinander verbinden. Wenn du dich bei http://www.gps-tour.info/ anmeldest, kannst du jede menge Wander-, Trekkin-, Mountainbike-, Rennrad- oder Bergtouren herunter laden und sie in dem Programm anschauen. Du kannst dir Streckenprofile anzeigen lassen oder Geschwindigkeiten überprüfen. Auch kannst du die Strecken nach deinem Geschmack verändern und wenn man Lust hat wieder einstellen. Das schöne daran, man kann sich die Touren auch in Google Earth (ob Maps geht habe ich noch nicht getestet) anzeigen lassen. So erhält man ganz neue Eindrücke von Landschaft und Umgebung. Wer kein GPS hat, kann sich die Karten dort ausdrucken lassen. Da die Karten von Garmin sehr teuer sind, lädt man sich geeignete Karten am besten bei Openstreetmap oder Openmtbmap.org herunter und implantiert diese in Base Camp. http://nominatim.openstreetmap.org/ http://openmtbmap.org/de/ Da wir aber hier im Fotoforum sind, dürft ihr gern zu den Bildern auch was sagen. ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Wolfgang!
Das Naheliegende wird auch mal vergessen. Entschuldige bitte. Das erste Bild ist ein Fest in Grün, vom Himmel mal abgesehen, schönes Bild für eine Streckendokumentation. Das zweite Bild hat einen völlig anderen Himmel ? Dafür ist es ein authentisches Fahrradbild, von einem tollen Teil. Bei den typischen Produktbildern würde nicht extra die Flasche halb aufgefüllt. Beide Bilder sind ordentlich gemacht, da gibt es wenig zu mäkeln. Für die Chipgröße einfach toll. Gruß Henning
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Gruß und Danke Wolfgang
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Henning