![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Rattern nach dem Ausschalten
Hallo Leute,
die Freude war groß als der Paketbote mir eine gebrauchte Alpha 200 brachte. Nach dem obligatorischen Funktionstest wurde die große Freude dann nach dem ausschalten durch ein rattern getrübt. ![]() Nun sitze ich schon seid ca 2std vorm Computer und versuche im WWW nach dem Grund des ratterns zu suchen. Die Antworten die ich bisher gefunden hatte lauteten "ist normal, ist nur die Sensorreinigung" andere wiederum sagen das die dieses rattern nicht hätten! Nun bin ich doch etwas verunsichert. Vielleicht können die anderen a200 Besitzer sich mal zu Wort melden und mir was dazu sagen. Sicher werden sich jetzt welche sagen ich solle doch den Verkäufer fragen. Natürlich bin ich auch schon auf die Idee gekommen allerdings möchte ich vorher ganz sicher sein das es sich nicht um ein Defekt handelt. Gruß Bronko |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Meine A300 "rattert" auch jedes mal beim Ausschalten. Alles in Ordnung, das ist wirklich nur die Sensorreinigung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
Das ist die Sonyeigene "Staubabschüttelung" ... keine Panik, das muss so.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ja ich kann meinen Vorschreibern zustimmen..das ist so..
![]()
![]() |
#5 |
|
Jupp Bedienugsanleitung sacht dat mutt so.
![]() Viel Spass mit dem neuen Gerät!!!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Bronko, willkommen im Forum.
Ich habe zwar keine Alpha 200 oder eine andere "Sensorstaubabschüttelkamera", dennoch eine Bemerkung dazu: Unter "rattern" verstehe ich, wenn Preßluftbernhard vor meinem Wohnzimmerfenster die Straße aufreißt. ![]() Ich es wirklich so schlimm? ![]() Das wäre für mich ein Grund, vom Kauf einer solche Kamera Abstand zu nehmen. Ich hätte Angst um meine dritten Zähne. ![]() ![]() ![]() Gruß: Joachim
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
nein ist ein leichtes Vibrieren mit ein paar Hertz...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Also mehr wie ein gebremster Massagestab...
![]()
![]() |
#9 |
|
Nur als Tipp am Rande, wenn sie beim Einschalten ähnlich Rattert und das vieleicht auch noch länger, dann ist etwas Kaputt aber so wie du es beschrieben hast ist es nur die Sensorreinigung, und vollkommen normal.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
...so wieder da...
eigentlich sollten eure Aussagen mich wieder richtig aufbauen aber da ich vorhin mit meinem Kumpel tel. habe und er behauptete das seine A100 beim ausschalten nicht "rattert" bin ich dann doch noch ein ganz klein wenig skeptisch ![]() Werde es mir am WE mal bei ihm anhören. @tomdus, muss ich wohl überlesen haben und Danke, werde ich hoffentlich haben ![]() Ansonsten Danke ich euch allen für die super schnellen Anworten ![]() Gruß Bronko |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|