![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Stromverbrauch im ausgeschaltetem Zustand
Hallo, seit einiger Zeit stelle ich fest, dass meine A 700 auch im ausgeschalteten Zustand Strom verbraucht. Jedenfalls reduziert sich die Akkukapazität nach und nach, und zwar bei meinen zwei Akkus (nur wenn sie in der Kamera eingesteckt sind).
Ist das normal, oder liegt hier ein Defekt vor ? Hat jemand die gleichen Erfahrungen ? Nachtrag: Zeitraum ca. drei Monate, ca. 50 % Geändert von acmannoss (10.09.2010 um 08:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
über welchen Zeitraum reden wir denn und wieviel % lassen nach? Ich habe es manchmal, daß nach dem einschalten nach längerer Liegezeit ein voller Akku angezeigt wird, aber nach einigen Aufnahmen dann die Ladeanzeige schnell sinkt bis sie sich dann wieder etwas fängt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Mir noch nie bewusst geworden - selbst wenn die Kamera an ist und in den Ruhemodus fällt ist mir noch kein spürbarer Stromverbrauch aufgefallen.
Kann natürlich sein wenn die nen Monat liegt das des Akku Leistung verliert, doch denk ich das des normal ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Soweit ich weiß,ist das normal, macht meine 700 auch. Der Accu lädt ja auch die Batterie in der 700, ob er das auch im Ruhezustand macht, weß ich auch nicht genau.
![]() |
#5 |
|
Bei , billig Accus oder aus Drittländern ist das schon möglich
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Der Kamera-Akku ist kein eneloop, also endlädt er sich sowie alleine
![]()
![]() |
#8 |
|
Natürlich zieht die Kamera auch ausgeschaltet. Nimm mal den Akku raus und leg ihn wieder rein ohne sie einzuschalten, was sich da alles tut. Und der Puffer will auch immer geladen sein.
Als ich gestern die A33 neu bekam, hat sie innerhalb von einer halben Stunde fast 20% gesaugt, der Puffer war leer, was ich gemerkt habe, als ich statt der Karte aus versehen auch den Akku mit rausholte, und musste dann alles neu einstellen. Auch wenn die Kamera ein paar Wochen mal nicht benutzt wird, gehen mehrere Prozent Ladung verloren. Mach dir keinen Kopf darüber - alles normal ![]() viele Grüße aidualk |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Die Kamera zieht Strom. Meine 700er zieht pro Tag 1%.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ist doch ganz normal das der Akku nachlässt auch wenn die KAMERA ausgeschaltet ist.
schönen Gruß |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|