![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Lowepro Flipside 400 ins Handgepäck?
Hallo,
ich fliege in 4 Wochen in die USA und habe mit dem Thema Kameraausrüstung im Flieger noch null Erfahrung. 1. Kann ich meinen Flipside 400 AW mit ins Handgepäck nehmen? Ich fliege mit Delta. 56 x 36 x 23cm sind erlaubt, 46 x 30,2 x 25,4cm hat der Rucksack (lt Amazon). Kann ichs aufgrund der 2-3 cm Überschuss gleich vergessen (ist ja gepackt vermutlich auch noch etwas größer) oder klappts auch so? 2. Zum Gewicht werden keine Angaben gemacht. Lufthansa erlaubt max. 8 Kilo. Da werd ich locker drüber liegen. Hat jemand Erfahrung mit Delta gibts da einheitliche Richtlinien? 3. Wenn ichs nicht ins Handgepäck kriege: Gebt ihr eure Ausrüstung auf? Ist mir irgendwie zu riskant. Erstens wegen der Sicherheit (Diebstahl) und zweitens, falls es im falschen Flieger landen sollte, kann ich meine Fotos vergessen... 4. Dauert der Check-In arg lange mit Kameraausrüstung? Ich kann mir vorstellen, dass die Durchsuchung bei 2 Kameras + 5,6 Objektiven + Blitz etc. recht zeitaufwändig sein kann. Dankeschön!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
vor 2 Wochen bin ich mit meiner Ausrüstung nach England geflogen, alles bis auf das Stativ war im Flipside 300. Auf dem Hinweg FRA - LHR: wurde alles gründlich durchsucht Auf dem Rückweg LHR - FRA: hat es keinen interessiert Und wenn ich so sehe, was manche Passagiere so als "Handgepäck" mitnehmen, würde ich mir dort nicht allzu große Sorgen machen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich nehme regelmässig meinen Kata HB-207 mit.
Security: Ich werde i.d.R. zwar total auseinander genommen, aber das ist normal und finde ich auch gut. Gate: Ich hatte noch nie Probleme am Gate, auch wenn mein Rucksack alle Maße, vor allem im Gewicht, sprengt. Einfach nicht anmerken lassen ![]() Eine Garantie gibt es aber nicht!
schöne Grüße, Drive Geändert von drive (27.08.2010 um 09:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
abgemeldet
|
Also wegen der 2 oder 3 cm solltest Dir kein Kopfzerbrechen machen, im Langstreckenflieger passt das immer oben rein. Allerdings würde ich den jetzt nicht so voll machen, dass er dicke Backen kriegt - Zubehör wie Ladegeräte und so gehen ja auch in den Koffer. Wenn Du aber hier oder in USA noch Anschlussverbindungen hast - bei Regionalfliegern wird das regelmäßig schwierig (unter den Vordersitz ist eine Option, wird aber schwierig, wenn der Sitznachbar auch so ein Teil hat).
Das Gewicht prüft hierzulande nur Ryanair - aber wie das in USA ist oder von amerikanischen Airlines hier gehandhabt wird? Keine Ahnung, fliege dort nicht hin... Ich pflege, auch weil schon der Laptop schwer ist, nur das Gehäuse im Handgepäck mitzuführen und die Linsen in den Koffer zu stecken, schön in Handtücher gewickelt. Aber: hier darf ich den Koffer verschließen - in USA ist das nicht zulässig (es sei denn, Du hast TSA-lock!). Die Security dort guckt da rein, und die brechen alles auf! Da würde ich mir das mit Linsen überlegen - und hier bleiben ![]() Andreas
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke für die Infos.
Hab mal bei Delta angerufen. Ne Gewichtsbeschränkung für Handgepäck gibts da nicht. Falls noch jemand Erfahrungen mit dem Flipside hat, kann er hier gerne schreiben.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo
Bei Lufthansa ist das Gewicht auf 8kg begrenzt und es ist nur ein Gepäckstück möglich.... ABER!!! man darf zusätzlich ein Laptop und andere technische Geräte (Kameras)mitführen. Ich habe dies natürlich maßlos ausgenutzt Rucksack 8kg und dann noch ne Laptoptasche mit allerlei Kleinzeug, Stabilisiertes Fernglas und Netbook. Zitat Lufthansa:_ Zahl der Handgepäckstücke In der First und Business Class können Sie zwei Handgepäckstücke und deren Inhalt mit an Bord nehmen (dies gilt nicht für Abflüge ab Großbritannien). Eines davon schieben Sie bitte unter Ihren Vordersitz. In der Economy Class ist ein Handgepäckstück zulässig. Bitte beachten Sie eventuelle länderspezifische Abweichungen. top Größe und Schwere der Handgepäckstücke Ein Handgepäckstück darf nicht größer als 55x40x20 cm und nicht schwerer als 8 kg sein. Hiervon ausgenommen sind faltbare Kleidersäcke. Sie gelten bis zu einer Größe von 57x54x15 cm als Handgepäck. Gepäckstücke, die diese Grenzen überschreiten, befördern wir im Frachtraum, da der Stauraum an Bord begrenzt ist. Dies dient nicht nur Ihrer eigenen Sicherheit und der Ihrer Mitreisenden, sondern auch Ihrer Bequemlichkeit. ..... ..... Diese Gegenstände können Sie zusätzlich mit in die Kabine nehmen Zusätzlich zu Ihren Handgepäckstücken und technischen Geräten können Sie folgende weitere Gegenstände mit in die Kabine nehmen: html_list * Eine Handtasche, kleine Umhänge- oder Handgelenktasche (auch kleine Laptoptasche) und deren Inhalt * Einen Mantel, Umhang oder eine Reisedecke * Eine kleine Kamera oder ein Fernglas * Eine angemessene Menge Reiselektüre * Einen Babytragekorb und Babynahrung für die Reise * Ein Paar Gehhilfen oder andere orthopädische Hilfsmittel, auf die Sie angewiesen sind Zitat Ende Link Lufthansa Gepäck ...http://www.lufthansa.com/de/de/Handgepaeck Ich denke das fast jede Fluggesellschaft das ähnlich sieht - nur die Billigheimer vermutlich nicht Gruß Uwe
![]() |
#7 |
|
Hallo
Noch ein Tipp von mir um eventuelle Probleme bei der Wiedereinreise in die EU zu vermeiden. Wenn Du viele neue und vor allen teure "Sachen" wieder einführst kann es sein das der Zoll ( da Du ja locker über die Freigrenze kommst) von Dir Kohle haben will wenn Du keine Nachweise mitführst das das Gerät (Kamera/Linsen) in der EU gekauft und damit bereits versteuert ist. Dafür gibt es normalerweise Formulare ... aber ich habe das anders gelöst. Ich habe einfach beim Zoll "angefragt" wie es aussieht wenn ich folgende Sachen aus und wieder einführe ( Liste mit Seriennummern beigefügt) ... es kam ziemlich schnell ne Antwort das es dafür Formulare gibt .... aber dies interessierte mich gar nicht mehr ich hatte ja meine Bestätigung schon per Mail erhalten da dort ja alles aufgeführt war und es ein Aktenzeichen darüber beim Zoll gab.( Mail ausdrucken und mitführen) Zitat Antwort Zoll: Sehr geehrter Herr XXX, grundsätzlich müssen bei der Ausreise für die aus Deutschland mitgenommenen Waren keine besonderen zollrechtlichen Bestimmungen beachtet werden. Diese Waren sind auch bei der Rückreise innerhalb von drei Jahren einfuhrabgabenfrei, wenn sie im unveränderten Zustand wieder eingeführt werden. Sollten Sie Waren von höherem Wert, wie z.B. Sportgeräte, Kameraausrüstung, Computer, Schmuck mit in den Urlaub nehmen, empfiehlt es sich bei der Wiedereinreise zur Vermeidung von Zweifeln über die Herkunft der Ware und einer daraus resultierenden Abgabenerhebung einen entsprechenden Nachweis vorzulegen. Dafür ist das Auskunftsblatt INF 3 für Rückwaren (Vordruck 0329) zu verwenden, das vor der Ausfuhr der Ware bei jeder Zollstelle ausgestellt wird. Darin sind die Waren so genau zu beschreiben, dass eine Identifizierung bei der Einfuhrabfertigung problemlos möglich ist, beispielsweise bei Schmuckwaren grundsätzlich durch Vorlage von Fotos oder bei technischen Geräten durch eine genaue Warenbezeichnung unter Angabe des Modells und der Seriennummer. Es können aber auch anstelle des INF 3 andere Beweisunterlagen wie z.B. Kaufrechnung, Schriftverkehr bei der Wiedereinreise vorgelegt werden, wenn diese belegen, dass die Waren in der EG erworben wurden. Aus rechtlichen Gründen kann diese Auskunft nur unverbindlich erteilt werden. Mit freundlichen Grüßen XXXX Ende Zitat Gruß Uwe
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1162826 Geändert von McOtti (27.08.2010 um 23:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Danke!
![]() |
#9 |
|
Noch ein Tip!
Wenn du eine Handgepäckstück welches die oben genannten Maße hat unter den Sitz schiebst. (Es geht nur unter den Sitz vor dir) Dann hast du bei einem Langstreckenflug keinen Spass, es sei denn du hast extrem kurze Beine. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
ich war im Mai mit dem Flipside mit Delta in NY. Keine Probleme, keine Fargen, nur rein in den Korb und durch den Scanner. Abflug FRA, Landung JFK. LG Theo
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|