![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
verstorben
|
Crepuscularstrahlen
Gestern Abend saß ich in der Straßenbahn und kurz vor meiner Austiegshaltestelle sah ich einen Wahnsinnsstrahlenkranz in Richtung des Sonnenuntergangs.
Sofort nach dem Austeigen rannte ich über die Straße - es war Gott sei Dank grün - und suchte mir auf die Schnelle eine einigermaßen passende Position. Also flugs die kleine Lumix aus dem Rucksack gezogen, eingeschaltet und wegen Büschen vor mir am langen Arm über Kopf auf das schon schwindende Schauspiel gehalten. Aber was ist das? Nix auf dem Display?! Mist! Ich Döskopf hatte wohl vergessen zwischen EVF und Display umzuschalten. Also schnell umgeschaltet und ...... immer noch nichts. "Was ist denn jetzt los?" dachte ich und drückte nochmals auf den Umschalttaster. Da prangte mir der Schriftzug "Objektivdeckel entfernen" entgegen. Also Deckel entfernt, Taste zum Aktivieren gedrückt, Kamera wieder über Kopf und mit den zuletzt getätigten Einstellungen abgedrückt. Das kam dann dabei raus: ![]() -> Bild in der Galerie Kurz danach war das Schauspiel dann ganz vorbei. Schade, dass ich nicht zwei Minuten vorher an der Haltestelle angekommen war, aber immerhin besser als nichts. Gruß Bernd P.S.: Ein wenig habe ich an Gamma und Kontrast geschraubt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
ja...der Herr wollte dich erleuchten
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Kann man in Photoshop nicht besser machen
![]() Gut, dass Grün war ![]() ![]() ![]()
![]() |
#4 |
|
Schade, dass der VG nicht schöner war, das hätte der schöne Himmel verdient.
Grüße Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Bernd !
Super gesehen ! Wenn du den Vordergrund noch bis oberhalb des Gebäudes in der Mitte wegschneidest, wirkt es nach meiner Meinung noch besser. HANS |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Klasse!
Ich finde es gut wie es ist, ich würde nicht die Gebäude wegschneiden, dann müsste ja auch noch das Grünzeug wegstempelt werden... Manche Sachen sollte man lassen wie sie sind und dies gehört für mich eindeutig dazu. 1 Bild und 1000 Ansichten ![]() Finde ich immer klasse, wie verschieden die Eindrücke und Meinungen sind. Na und dir nochmal Glückwunsch zu diesem Schnapp!
![]() |
#7 | |
verstorben
Themenersteller
|
Ich danke euch. Schön, dass es gefällt.
![]() Zitat:
Gruß Bernd
![]() |
![]() |
#8 |
|
Egal wie die Ansichten über das Bild als solches sind, meine Erkenntnis ist wieder mal: Die beste Kamera ist die, die man dabei hat.
Was total für ne NEX oder sowas spricht... Viele Grüsse, Michael
![]() |
#9 |
|
einfach nur geil
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Also das ist viel viel besser als das "Wurstbrotsonnaufgangsbild"!
![]() Klasse Farben des Sonnenuntergangs und vor allen Dingen der sonst so störende Vordergrund macht nur einen kleinen Teil des Gesamtbildes aus, so dass das Hauptmotiv besser zur Geltung kommt! ![]() Gruß Webfighter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|