![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Vor der Aufnahmen - Einstellungskontrolle
Sorry dass ich hierfür einen Thread aufmache aber über die Suche finde ich dieses 10-Schritte-Programm was ich hier im Forum irgendwo mal überflogen hatte nicht mehr.
Es ging darum Fehler bei der Einstellung der Kamera zu vermeiden und eine der Antwortenwar ein 10 Schritte Programm wie man - am besten vor jeder Aufnahme - die Kameraeinstellungen überprüft um optimale Ergebnisse zu erzielen - oder zumindest Fehler bei der Einstellung zu vermeiden. Kann mir jemand weiterhelfen ? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hey Steve!
Ich kann die jetzt in Bezug auf die 10 Schritte nicht helfen aber ich mach es immer wie folgt. Drück einfach die Fn Taste und du hast alles was wichtig ist. Dort kanns du den AF, den WB und alles andere einstellen. Wenn du einen Blitz verwendest nochmal im Menü nachhacken welche Einstellung du gesetzt hast. Als letztes bleibt dann noch die Belichtungskorrektur zu überprüfen. Fertig. Wenn ich die Einstellungen änder schnell mal das Bild nachher angesehen, auch ein Blick ins Histogram ist ganz hilfreich ![]() So fahr ich eigentlich ganz gut. Greez Tom
![]() |
#3 |
|
Also mir fallen da spontan die Varianten ein:
* AUTO-Modus verwenden (da wird zumindest bei der A700 alles bis auf die Bildgröße und -qualität) beim Aus-/Ein-schalten zurückgesetzt * hat die A350 die MR-Funktion für benutzerdefiierte Profile ? * Man mache sich aus Erfahrung selbst eine Checkliste, was man kurz durch einen Blick aufs Display nochmal prüft. Wenn man z.B. mal aus versehen einen ganzen Tag mit Bildgröße "S" fotografiert hat, weil man am Vorabend nach den eBay-Fotos das Rückstellen vergessen hat (*grummel* ![]() ![]() Gruß S.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke für die hilfreichen TIpps.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|