![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Frankfurt am Main 20 September 2010 ca.19.30 Uhr
Hallo,
eigentlich nur eine Momentaufnahme, wollte es eigentlich in die Kiste oder Wolkenbilder schieben aber dann dachte ich, lass sie mal wieder... ![]() ![]() -> Bild in der Galerie hier eine agressive Panoversion ![]() -> Bild in der Galerie fühlt Euch frei ![]() Gruß, Maik Geändert von Pollux58 (20.09.2010 um 23:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wir hatten letztens auch sonen Himmel drum weiß ich, man muß nicht an den Reglern drehen, um solche Farben zu erhalten
![]() Zum Beschnitt: Oben kann für mich noch einiges weg. Das Bild dürfte ruhig in Richtung Pano gehen. Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ja doch, sieht sich ganz nett an, so mit der Skyline im fast Scherenschnitt. Harrys Idee ist gar nicht schlecht. Ich würde es als 16:9 probieren und nur oben wegnehmen. Dann, je nach Gusto, vielleicht noch einen "Filmlook" geben, in dem Du oben und unten jeweils mit Schwarz zu 3:2 (oder ggf. sogar 4:3) auffüllen. Manche nennen es auch Rahmen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo,
@Harry, ja klar bekommt man das hin, Spot auf die Lichter mit AEL halten und Bild einrichten ![]() Irgendwann ist mein Frankfurter Sonnenuntergangskalender fertisch. Na ja mit dem abschneiden ist das so eine Sache da wird mir ja ein Teil des farbigen Verlaufes fehlen, vor allem dem vom Blau zum zarten Grün. Vielleicht stelle ich noch mal eine etwas agressivere Pano Version ein, da wird man sehen was ich meine. @Karsten, den Rahmen im Goldenen Schnitt ( 1.1,6 ) lassen wir mal,ich kann mir schon denken was Du meinst, ich kann ja dann unten in den Rahmen Frankfurt am Main schreiben und einen schönen Gegenlichteffekt einbauen. ![]() Mal schauen vielleicht stelle ich die Panoversion noch rein, die wird aber aggresiv sein. Danke für Euere Kommentare! Gruß, Maik |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo,
die von Harry eingeforderte panoversion ![]() Grüße, Maik |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Öhm ... ganz so extrem hab ichs dann doch nicht gemeint, Maik. Mein Vorschlag war "Oben kann für mich noch einiges weg. Das Bild dürfte ruhig in Richtung Pano gehen." Dein Version hat aber auch was, nur ist sie mir dann doch zu "schmal".
Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich bin anders extrem.
Du warst für die komplette Skyline zu hoch. In der Mitte saufen die Gebäude gegen den Hintergrund ab und es bildet sich nur eine Linie. Ich würde es stark hochkantig beschneiden - mit dem Skyline-Hauptteil unten und bis fast gaaaanz oben, wo die Farben sich so schön verändern. Und dann ab an die Wand. Wenn du magst, zeige ich mal, wie ich mir das vorstelle.
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hallo Harry und Dana,
@Harry, wie Dana auch sagt, wollte ich ungern auf meinen Verlauf oben verzichten, da ist das extrtem unweigerlich vorauszusehen ![]() @Dana, Du Darfst, ich mag sowas! Ich habe ja noch ein paar mehr hier, in hoch und in Quer, ich mach ja nicht nur eine Aufnahme ![]() Grüße, Maik |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Könntest du mir das Bild in groß schicken?
Sonst wird mein Schnitt so klein und wirkt nicht wirklich. Oder hast du es nicht in groß in der bearbeiteten Version?
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Hi Dana,
klar gibt es das in Groß aber das außer entwickelt nicht bearbeitet. Lade das Bild aus der Galerie, so klein ist es nun auch nicht und zum zeigen wird dich schon keiner steinigen. Gruß, Maik |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|