![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Mutter der Kompanie
|
Messerschmitt-Museum Manching
Am Wochenende war mal wieder einer der sehr seltenen Termine, an dem das Willi Messerschmitt-Museum in Manching für die Öffentlichkeit vier Stunden lang zugänglich war.
Platzmässig etwas beengt, aber die Exponate waren eine Besichtigung wert! Hier einige Einblicke in die Messerschmitt-Geschichte: Me 109 Armaturentafel: -> Bild in der Galerie Me 109 "die rote Sieben": -> Bild in der Galerie Messerschmitt-Kabinenroller: -> Bild in der Galerie Me 109 "die gelbe Drei" -> Bild in der Galerie Raketenflugzeug Me 163 -> Bild in der Galerie Me 109, im Hintergrund Me 262 -> Bild in der Galerie M17 Sperrholzflugzeug -> Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Klaus,
das waren ja wirklich sehr interessante Exponate. Ich kenne mich in dem Thema leider nicht wirklich aus und würde gerne wissen, wie alt denn die Flugzeuge sind. Liegen zwischen dem Raketenflugzeug und dem Holzflugzeug Generationen oder ist das alles zu selben Zeit entstanden ? Und: Wenn ich mir die Analoganzeigen im ersten Bild so ansehe, fielen mir da einige Parallelen zu unserem Fotografiehobby ein ![]() Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Mutter der Kompanie
Themenersteller
|
Hallo Harry,
die M17 hatte ihren Erstflug 1925, die Me163 im Jahr 1942. Der totale "Insider" bin ich da auch nicht; das ist eher "Lokalpatriotismus". Wenn man schon so ein Museum am Heimatort hat, sollte man es auch mal besuchen! ![]()
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Harry |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|