![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
NEX oder Alternativen?
Hallo!
Ich bin mehr ein Fan der OVF und großen Bodies, aber meine Holde will was für die (große) Handtasche als "Immerdabei". Da ich meine Sony mag, und weder Canon noch Nikon was anbieten liegt eine NEX nahe, da die ja mit Adapter auch meine Alpha Objektive mag. Und mit Pancake passt sie in die Tasche. HDR und Panorama find ich Klasse, auch wenn ich beides an der Alpha nicht vermisse. Aber: Ihr schreibt hier oft das Pancake sei Mist, Photozone stimmt dem zu. Dazu kommt die Menüsteuerung, die mir ziemlich umständlich erscheint wenn man nur mal schnell Blende und Belichtungszeit verstellen will. Die PEN PL1 oder P1 von Olympus sind billiger, haben mehr Objektivauswahl, die PL1 den Blitz an Bord, und viele nette Effektmodi. Einstellungen gehen mittels 2er Räder P1 oder Hardwaretasten PL1. HDR und Panorama gibts nicht, dazu ist der Sensor kleiner (auf wenn manche der Photowebsites und -zeitschriften die PEN als die Kamera mit den besseren Bildern werten). Dann ist da noch Panasonic mit den Lunx G (wobei die recht groß sind) und Samsung mit deren Systemkameras (die kaum Zubehör kennen, und Samsung ist nicht grade bekannt für Kameras). Meine Frage also: Kommt ihr mit den Objektiven und der Bedienung der NEX zurecht, oder könnt ihr sie gar mit PEN oder anderen vergleichen? Lohnt die NEX oder ist eine andere Wahl besser? (Vor Weihnachten bringt Canonnikon wohl nix mehr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|