![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sonnenaufgangs-Regenbogen
Hallo,
heute Morgen wärend eines wunderschönen Sonnenaufgangs, erschien dieser wunderschöne Regenbogen, kein Regen weit und breit nur hochstehende leichte Wolken. Natürlich musste ich ihn festhalten, vielleicht gefällt er ja. ![]() -> Bild in der Galerie Grüße, Maik |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin
ja haste schön gemacht.... ![]() bist nur ...typisch Hobbyist...unten zu knapponelli ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Muss diese Bezeichnung immer sein?
![]() Kannst du dir nicht vorstellen, dass das nervt? Noch dazu sind wir in der "Kiste".
![]() |
#4 |
|
Da warst Du früh morgens schon "schussbereit"
![]() ![]() Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Moin Gerd, kannst das mal näher erläutern?
Würde mich sehr interessieren wie bzw. was Du damit meinst?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
tja....gemeint ist/war das Bild ist unten "zu knapp"
soll heißen die Landschaft in der der Regenbogen steht dürfte etwas mehr zu sehen sein... immerhin ergibt das dann das Verhältnis zur Größe andere Bildteile ![]() und Hobbyisten oder Amateure, was für mich das gleiche ist, ich auch KEINE negative Besetzung finden kann.... sind dafür bekannt gewisse Effekte ständig zu übertreiben... ![]() Be-und Anschnitte...hatten wir gerade Effekte, CK oder High-LowKey falsch verstanden ...ebenso Schärfe-Unschärfe....bedenklich bei all diesen Sachen gibt es doch erheblich unterschiedliche Auslegungen ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Danke Gerd
![]() Ich habe kein Problem mit der Bezeichnung „Hobbyist“ ![]() Schließlich gehe ich in einem Fotoladen einkaufen der HobbyFOTO heißt ![]() Aber Du hast schon Recht, durch die digitalen (hinterher) Möglichkeiten wird viel übertrieben. Früher hatte ich eine 35mm Kleinbildkamera ohne Zoom und da sah man auf den Bildern das was man mit dem Auge sah und das war auch nicht schlecht. Zum Bild wollte ich noch sagen das es mir ganz gut gefällt, allerdings hätte ich es nicht als Regenbogen interpretiert ![]()
![]() |
#8 |
verstorben
|
Wunderschön.
![]() Aber unten hätte ich auch gerne etwas mehr - oder gar nichts, wenn nicht mehr da ist. Gruß Bernd P.S.: Schöne Wortschöpfung von Gerd: knapponelli. ![]()
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Gruss Horst Nachtrag: fast vergessen: Schönes Bild. ![]() Geändert von Horst (08.09.2010 um 20:45 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Moin,
@Gerd, man was für ein Zählerstand, für das Bild, dank deines Post`s, irgendwie hast du Recht, es könnte unten mehr drauf sein, nur glaube mir, da ist nur Mist und würde ablenken, von dem schönen Regenbogen. Gegen Hobbyist habe ich nichts, bedeutet es doch Liebhaberei, Freunde und Lust an dem was man tut ohne die klingende Kasse zu vermissen. @Toni_B, "Kiste" ![]() @Harry, ich saß am Frühstückstisch und sah einen Reflex an der Fensterscheibe, wo kommt den der her, kurze Pilates-Übung auf dem Stuhl, war wohl kein Reflex bin dann mal raus, man was für eine Sonnenaufgang und im rechten Winkel dazu der Regenbogen, Links Sonnenaufgang und Rechts der Regenbogen, für mein einfaches Gemüt, einfach wunderschön. Dieses Gefühl wollte ich festhalten nahm die Kamera und fotografierte, wieder am Frühstückstisch, nun konnte ich keinen Blick mehr von ihm lassen, der wird ja stärker, wieder die Kamera und noch eine Aufnahme, es sind dann drei geworden, eine davon hat etwas Bodenhaftung die anderen nur Regenbogen. @Torsten, die Aufnahme wurde im IDC mit +35 Kontrast und +35 in der Farbsättigung entwickelt. Sig in Photoshop. Ich denke von Übertreibung kann man da nicht reden. Für ein Stil, verwendet ein Berufs-Studiofotograf einige Raw`s um es zu einem Bild zusammenzusetzen, ganz normal und Okay, Gerd kann das bestimmt ausführen. "Sowas ist aufwändig!" @Bernd, Danke! Du hast ihn bestimmt so ähnlich ebenfalls gesehen. @Horst, man versteht doch was er meint. ![]() Danke, dass ihr Euch die Zeit für das Bildchen genommen habt und für die Kommentare. Viele Grüße, Maik |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|