![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
Noach einmal Céline
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
das gefällt mir noch besser als die anderen beiden
![]() hier stört mich ein bischen die schräge Wand neben dem Gesicht... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Und mir gefällt hier alles...
![]() P.S.: Ich habe das gerade in Lightroom mal etwas heller probiert und auch wieder ein paar mehr Farben rein. Gefällt mir dann persönlich noch besser, weil der blaue Schal mit den braunen Augen toll harmoniert... und überhaupt strahlen die Augen dann noch mehr... Geändert von hennesbender (08.09.2010 um 09:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
für mich passt hier auch alles
![]()
![]() |
#5 |
|
Moin
sie....gut getroffen... das weiße schiefe "etwas" trägt nicht zur Bildaussage bei...kann da gar nix mit anfangen... weil da iss nix ![]() EBV...klar muss man üben und 50 Leute werden 83 Meinungen dazu haben ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Gesperrt
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Es verdeckt einen Teil der Person und unterstreicht den situativen Charakter des Bildes. Eigentlich muss man das aber gar nicht erklären ![]() Gruß Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
ich werds nie so ganz verstehen :
warum beschneidet ihr den die Bilder immer nicht wie im Originalformat ? was machst du denn wenn du dieses Bild ausdruckst oder entwickeln gibst ? Wirkt es nicht in 4:3 ? Und der Sepia Ton ist auch nicht mein Fall - denk auch nicht das der im Printout halten wird was du am Bildschirm siehst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Meinst du, es illustriert die Situation, in der das Bild entstanden ist? Das sehe ich nicht. Abgesehen davon finde ich es ein schönes Portrait. Ich mag dieses sanfte Licht, die Kopfhaltung passt für meinen Geschmack gut zum Gesichtsausdruck. Mit der "Bromfarbe" kann ich jetzt allerdings nichts anfangen. Ich hätte aber sicher noch die Augenpartie dezent aufgehellt. Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Das schiefe helle Teil ist aber auch für mich das negative am Bild.
Es ist hell, und wir singen jetzt im Chor: Das Auge ... Es ist unscharf Es ist schief. Dadurch dass es die einzige Linei im Bild ist, übernimmt es eine Art der Linienführung. Und diese Aufgabe sollte das zu helle, unscharfe und schiefe Teil nicht übernehmen. Und so lenkt das Teil einfach nur vom gelungen Porttrait ab. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Da einige die schiefe Säule nicht mögen, habe ich für die Fraktion der "Nichtschiefesäulenmöger" noch ein anderes Motiv des Shootings "zubereitet".
Bon appetit! ![]() ![]() Und an mrrondi: Bin bei Porträts gerade in meiner quadratischen Phase. Bald gibt's aber auch wieder andere Formate. Übrigens lassen die Quadrate sich sehr gut drucken. Zum Beispiel in Berlin bei pixelgrain - sogar auf schönstem Barytpapier und auf Alu-Dibond kaschiert. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|