![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
paar Oldtimer-Detail-Schnappschüsse
Hallo zusammen,
in den letzten Monaten habe ich mich mehr mit einem alten Autos als mit der Fotografie beschäftigt ... ![]() Da ergab sich vorgestern eine nette Gelegenheit als ein weitere Schrauberfreund mit seinem Skoda Popular Baujahr 1938 vorbeischaute. Das Licht war schon am schwinden, sodass ich nicht lange ausprobieren oder nachdenken konnte und habe mich einfach ohne großen Plan auf ein paar Linien bzw. Details des Autos gestürzt. Es sind jetzt keine technisch guten Bilder, sondern halt sehr auf die Schnelle gemacht, aber die tollen Linien des Autos kann das nicht schmälern. ![]() Leider hat das Licht für ein Gesamtbild nicht mehr gereicht, deshalb kann ich kein eigenes Bild des "ganzen" Popular zeigen. Wenn es aber interessiert, das Auto im Ganzen sieht übrigens so aus: ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Forumssekretärin
|
Mann, sind die Autos schön... Irgendwie ist die Fasination dieser windschnittverachtenden Eleganzträger ansteckend und weht einen immer wieder an. Bei meinem Vater steht ein restaurierter 36er Tatra in der Garage. Der einzige Ausflug mit diesem Dinosaurier ist auf alle Fälle ein Highlight in meiner Kindheitserinnerung, obwohl das bestimmt schon 17 Jahre her ist...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Peter,
Understatemant pur. Wirklich schöne Linien und Formen. Der Charakter des Autos kommt wunderbar heraus. Meine Favoriten: Nummer 2 und Nummer 8. Und Nummer 9, dass Du leider hier nicht zeigst. Viele Grüße Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo Jürgen,
Danke für Deinen Kommentar ![]() Nr. 09 sollte eigentlich mit dabei sein - habe ich schlicht vergessen. Ich habe es jetzt noch oben mit eingefügt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Chefkoch, verstorben
|
Peter,
du demonstrierst eindrucksvoll, wie man zwei Hobbys miteinander verbinden kann ![]() ![]() ![]() Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
verstorben
|
Wirklich Understatement pur.
Ich finde, es sind durchwegs gelungene Detailfotos. ![]() Mit einer Sony wäre es noch gegangen. ![]()
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Papa,
Wirklich schöne Bilder,... vom Popular. Sieht so richtig alt aus, kann mir gar nicht vorstellen das früher solche Autos normal waren, heute freuen wir uns daran. Ich hätte das Rauschen in Kauf genommen und trotzdem das Bild gemacht ![]()
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |