![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
Crystal, clear
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin
ja danke... ![]() interessante Frau sieht man hier ja nicht jeden Tag.... wenns also nach "deiner bisherigen Methode" entstanden ist, was ich mal stark annehme, haben wir hier wieder ein Beschnittproblem( oder Anschnitt Prob) du bist nah dran und offenbar zielst du nur auf die Augen...die demnach genau mittig liegen... aber was ist mit dem oberen Hintergund ![]() ![]() ![]() was soll uns das sagen, was hilft es dem Bild ![]() meine Meinung... es wäre im Querformat mit etwas Luft nach links und gleichen Beschnitt von oben und unten... ein feines Portrait gewesen ![]() ist es aber leider nicht ![]() SW Umsetzung ist OK ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Danke für die Kritik!
Ein Beschnittproblem ist es nicht, denn das Motiv hatte ich 1:1 entwickelt, unbeschnitten. Wenn es darum geht, dass "oben zu viel dran" ist, kann ich allenfalls etwas wegnehmen und das Ganze auf 4x5 zuschneiden. Andere Formate halte ich für weniger geeignet. Hier mal die beschnittene Version: ![]() Werde heute Abend mal ein Querformat aus der Serie fertigmachen und bin gespannt, ob das bei dir besser ankommt. ![]() Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Moin
man kann schon im Thumbnail sehen... das der beschnitt "besser" kommt ![]() sie dürfte aber "links mehr Luft" haben ![]() @all.....ander dürfen auch(was sagen) ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hast doch schon alles gesagt...
![]() Die sw-Umsetzung finde ich gut. Die Augen sind trotz Brillengestell gut sichtbar... auch nicht so einfach. Aber nach links fehlt definitiv ordentlich Platz. Dadurch wird das Bild insgesamt zu eng und der entspannte Gesichtsausdruck wirkt nicht mehr so gut wie er könnte... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Danke für die generöse Einladung. Find ich gut!
Zum Bild: 1. Mehr Platz nach links wird dem Bild sicher nicht schaden. 2. Beim ersten Bild wurde meiner Meinung nach oben nicht genug beschnitten und bei der 2. Version zu viel. Für mich wäre ein Beschnitt unterhalb des hellen Flecks optimal. LG aus SA Willi
Nichts ist so gut, als dass es nicht noch verbessert werden könnte Ich stehe nicht zu den Marken meiner Fotoausrüstung, ich stehe zu meinen Bildern! weitere Bilder von mir in der FC LG aus SA, Willi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Jetzt mal quer
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Wie soll das denn gehen?!...
![]() Also ich finde, das sieht so einfach besser aus. Gibt dem Bild zusätzlich noch Interpretationsmöglichkeiten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
ich wuste schon warum ich dich neulich so angemacht habe.... ![]() ![]() ![]() einerseits wilst du Zustimmung...aber das wollen wir alle anderseits sind dir klare Worte nicht genehm genug.... nur bei der Vielzahl von Leuten mit unterschiedlichem Migrationshintergund und freier Rede wie üblich in Foren....wird das nicht gelingen ![]() es ist immer eine Mixtur aus Stimmung, Erfahrung....und Neid natürlich auch sofern man selbts nix gleichwertiges hat ![]() ----- also Bild 1 gibt es nun nicht mit "mehr Luft nach links".... ![]() man kann aber bei Bild Handy ableiten das es gegangen wäre ![]() Handybild...tja das ind ähnliche Macken drin wie im ersten... 1) der zu helle und überflüssige Hintergund/Himmel! 2) die Helligkeit dort...stört garantiert deine Belichtung(Gewichtung) gerade weil die Frau dunkel ist! 3) die Handy Idee ist durchaus Ok, typisch, doch ein paar Sachen stören... 4) der Handknorpel der an/in die Backe stößt 5) die Unschärfe die wesentlich stärker sein müste ...eben durch noch längere Brennweite... 6) die Offenblende mit ihrem Muster(Bokeh) was bei Langbrennweiten einfach ...logischer rüberkommt noch ne Anmerkung.... (und nicht nur für dich, sondern anderen gelingt es ebenso....) ein Grund warum Profis eben stundenlang immer das gleich Motiv durchballern... und zwar mit einem Take(also Motiv in gleicher Pose) ist... um genau diese Kleinigkeiten "auszusehen"(zu vermeiden) ![]() gemeint ist folgendes.... wir müssen unterscheiden in "Reportagestil" mit den sogenannten Glücks-und Zufallstreffern.... aber da zählt dann nur noch die Erfahrung, die meist NICHT vorhanden ist ![]() die nächste Variante wäre( als Beispiel deine Handydame).... sie zu versuchen "sie eicht zu führen"...also Kommandos geben denn... spätestens nach dem dritten schnellen KlickKlicKlick...würde die meiste Modelle "zumachen", heißt sich abwenden, was anderes machen, blöde lächeln usw... die Variationen liegen also beim Fotografen...z.B. leicht die Position zu ändern, Höhe und Tiefe niutzen und....Anschnitte beachten ![]() das ganze dann mit 10-50 Belichtungen flott hintereinander ![]() der Witz dabei ist zweifach.... entweder das Modell steigt nach dreimal aus oder...hat Gefallen daran und spielt mit ![]() ich wette das würden sogar Japaner machen oder X-beliebige Leute... wenn der Punkt erreicht ist, kann immer noch der Reportagestil durchgezogen werden weil... die Bilder immer noch nicht "gestellt" aussehen...der Fotograf den Rest in die Tonne tritt will damit sagen... wer also Fotograf "es nicht steuert"...wird nie die höheren Weihen erreichen, wird sich ständig wegen Lächerlichkeiten rausreden müssen.... muss mit hohem Ausschuß rechnen, wird nur Zufallstreffer landen... die nennt man dann Schnappschüsse ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
.............
will damit sagen... wer also Fotograf "es nicht steuert"...wird nie die höheren Weihen erreichen, wird sich ständig wegen Lächerlichkeiten rausreden müssen.... muss mit hohem Ausschuß rechnen, wird nur Zufallstreffer landen... die nennt man dann Schnappschüsse ![]() Mfg gpo[/QUOTE] brauchst du noch einen Praktikanten ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|