SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Das war der Sommer 2010!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2010, 09:26   #1
Ernst-Dieter aus Apelern

Das war der Sommer 2010!

Unterm Strich ein normaler Sommer in der Summe.
Aber diesmal ist die Statistik nich aussagekräftig, denn schon fast extreme Monate von den Werten haben sich aufgehoben, besonders beim Niederschlag.
Hier der Gesamtsommer
http://www.bernd-hussing.de/Archivda...Sommer2009.htm
Juni
http://www.bernd-hussing.de/Archivda...lima062010.htm

Juli
http://www.bernd-hussing.de/Archivda...lima072010.htm

August
http://www.bernd-hussing.de/Archivda...lima082010.htm
Es war ein meteorologisch interessanter Sommer mit allen Facetten , die es geben kann.Offiziell etwa 5-6 Tornados inbegriffen.
Nun kommt der Herbst, der mit Temperaturen um den Gefrierpunkt im Alpenvorland und der schwäbischen Alb begonnen hat.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.09.2010, 10:26   #2
Sp4cemarine

Jetzt kommt für den verregneten Sommer garantiert ein spitzen Herbst, wobei Juni noch ganz gut war.
Sp4cemarine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 12:49   #3
binbald

Danke für die Links - ich persönlich fand den Sommer eigentlich ganz in Ordnung...
Alt 03.09.2010, 13:15   #4
steve.hatton

Es gibt kein schlechtes Wetter - nur falsche Kleidung!
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 13:57   #5
jottlieb

Zitat:
Zitat von Sp4cemarine Beitrag anzeigen
Jetzt kommt für den verregneten Sommer garantiert ein spitzen Herbst, wobei Juni noch ganz gut war.
Ich hoffe doch. Jede Woche in welcher die Gastherme nicht im Heizungsbetrieb läuft, spart eine Menge Kohle Geld. Und Temperaturmäßig ist es in der Wohnung jetzt schon grenzwertig.
Sponsored Links
Alt 03.09.2010, 14:04   #6
Sp4cemarine

Zitat:
Zitat von jottlieb Beitrag anzeigen
Ich hoffe doch. Jede Woche in welcher die Gastherme nicht im Heizungsbetrieb läuft, spart eine Menge Kohle Geld. Und Temperaturmäßig ist es in der Wohnung jetzt schon grenzwertig.
Da hast du recht, Heizkosten sind mittlerweile schon enorm, ists in Berlin echt schon so kalt? Ich hab hier zum Glück zwei Omis neben mir die werden hoffentlich schon so einheizen das meine Wohnung mit aufheitzt (wohne erst seit diesem Frühling allein).
Sp4cemarine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 14:34   #7
Dat Ei

Meine These ist eh seit Jahren, daß sich der bayrische Sommer nur durch steigende Niederschlagstemperaturen vom Winter unterscheidet. Oder anders formuliert: der letzte Sommer war ein Dienstag!

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 15:37   #8
Kerstin

Meine Bilder sprechen aber eine andere Sprache. Aber diesmal haben es die Westdeutschen auch besser gehabt als die Bayern!
Alt 03.09.2010, 17:37   #9
jottlieb

Zitat:
Da hast du recht, Heizkosten sind mittlerweile schon enorm, ists in Berlin echt schon so kalt?
Naja, Abends geht's schnell runter auf 13°C, Nachts dann noch ein wenig tiefer. Und tagsüber werden die 20°C auch nicht mehr angekratzt.

Zitat:
Ich hab hier zum Glück zwei Omis neben mir die werden hoffentlich schon so einheizen das meine Wohnung mit aufheitzt (wohne erst seit diesem Frühling allein).
Wir haben 110m² ungedämmten Altbau mit drei Außenwänden, unterm' Dachboden. Da machen wir in Sachen Energieverbrauch einem Einfamilienhaus gut Konkurenz
Alt 03.09.2010, 17:42   #10
MarieS.
Forumssekretärin

Zitat:
Da hast du recht, Heizkosten sind mittlerweile schon enorm, ists in Berlin echt schon so kalt?
Kann Jottlieb nur Recht geben. In Berlin war's so kalt, dass ich mir die letzten drei Nächte schon eine Wärmflasche mit ins Bett genommen habe, weil ich es nicht einsehe, Anfang September die Therme anzuwerfen. Mein armer Geldbeutel...

Aber der Juli war doch Bombe und vielleicht kommt ja noch ein netter Herbst.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Das war der Sommer 2010!

Forenregeln