Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Was benötigt man für solch ein Bild?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2010, 19:39   #1
nangillala

Was benötigt man für solch ein Bild?

Hi wertes Userforum,
ich bin was das Thema Blitze angeht absoluter Neuling und weiß quasi nichts darüber.

Nun habe ich in einem Musikerforum folgendes Bild gesehen:

http://farm5.static.flickr.com/4083/...dfa35411_z.jpg

Dort wurde mir erklärt es wäre mit zwei Aufsteckblitzen entstanden. Das ganze im Wohnzimmer, ohne extra Studiosetting, schwarzen Hintergrund, etc.

Nun bin ich von dem Bild doch sehr fasziniert und würde so etwas gerne "nachbauen" können.

Ich fotografiere mit einer Alpha 200 (Kit Optik und Minolta 50mm 1,7er sind vorhanden), habe aber noch keinen Blitz oder ähnliches.

Was würdet ihr empfehlen als günstige Einsteigerversion? Ich benötige den Blitz eigentlich für nichts anderes, möchte daher ungern Unmengen an Geld ausgeben. Ich habe jetzt kein bestimmtes Budget im Kopf, aber ich denke für den Anfang würden mir auch günstige "China-Produkte" reichen. Upgraden kann man immer noch, wenn man merkt, dass das Blitzen ein wichtigeres Thema wird. Wäre so etwas also sagen wir mal bis 200€ möglich?

Ich habe hier auch nach einer Art Einstiegshilfe für Blitze, Technik, Begriffe etc. gesucht aber nichts derartiges gefunden. Für Links oder Erklärungen zu so etwas bin ich also auch sehr dankbar (und suche in der Zwischenzeit selber weiter)!

Viele Grüße
nangillala ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln