![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wie finde ich die richtige Gegenlichtblende?
Hallo
![]() Ich habe mir vor kurzem ein Quantaray Tech-10 MX AF 70-300mm 1:4-5.6 für wenig Geld ersteigert. Jetzt fehlt mir noch eine Gegenlichtblende die da ranpasst. Muss man irgendwas spezielles dabei beachten ? Auf dem Objektiv steht was von Ø 58. Ich kenn mich noch sehr wenig aus und hatte bis vor kurzem lediglich das Standardobjektiv zu meiner ![]() MfG, THM |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo und herzlich willkommen!
Das Quantaray 4-5,6/70-300 ist baugleich zum Sigma 4-5,6/70-300. Damit paßt die Gegenlichtblende des Sigma auch auf das Quantaray. Vom Sigma gibt es aber inzwischen zig Versionen und ich weiß nicht, ob die Bajonett-Geli von allen Versionen an das Quantaray paßt. Solltest Du keine Bajonett-Geli finden, dann bleibt nur eine Universalgeli für das Filtergewinde. Bei Universalgelis empfehle ich die Gummiteile, da sich die schnell zurückstülpen lassen. Diese Unversalgeli müssen natürlich ein Gewinde von 58mm haben und sollten für Brennweiten ab 70mm optimert sein. Gruß Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Schau mal nach so einer Gummi Geli. Die gehen in der Bucht oft für wenig Geld übern Tisch. Ich finde die sogar praktischer als die Bajonetteile. Liegt aber auch daran das ich die Objektive jetzt hochkant im Rucksack habe. Da stört das nicht. In einer Kleinen Kameratasche wids mit den Teilen schon eng. Die sind zusammengeschoben deutlich breiter wie ne originale.
Wichtig ist das Du darauf achtest bei einer im Focus drehenden Linse eine rund um geschlossene zu nehmen. Die anderen sehen zwar cool aus, helfen aber wenig ![]() so eine z.B. währe richtig: http://cgi.ebay.de/58-mm-Gummi-Gegen...item43a1603301 MFG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für die Info
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Diese Gegenlichtblende müßte passen:
http://cgi.ebay.de/Sonnenblende-SIGM...item19bf0a4d4e Gewähr kann ich aber nicht geben. Gruß Michi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|