![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Shooting mit Steffi...
Autobahnbrücke im römischen Viadukt-Stil + leer stehender Supermarkt, der zum Fitness-Showroom umgebaut wird + attraktives Model mit Witz und Charme = gelunge Session mit viel Spaß und Bildern, die sich sehen lassen können.
Na gut, meine A1, das Fernauslösekabel, Stative und Blitzanlage waren auch dran beteiligt ![]() Ab hier 5 Bilder. Vielleicht gefällt es ja ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ein natürliches Model, gute Aufnahmen mit der A1. Gute Hauttöne.
Das Radel-Bild und das letzte Bild sind zu dunkel. Es kommt auf die Helligkeit im Gesicht an. Oder wolltest Du etwas besonderes bezwecken?
![]() |
#3 |
|
Hallo,
die Beleuchtung finde ich nicht so gelungen zu 1 Schatten im Gesicht Spitzlicht im Haar, deutliche Augenringe zu 2 etwas besser, zu hartes Licht von rechts, wirkt insgesamt etwas unnatürlich vom Licht zu 3 hier fehlt Licht von unten, alles im Schatten zu 4 Beleuchtungsmäßig wohl das Beste, aber eine sehr unvorteilhaft Darstellung der Dame, kleiner Kopf, riiieeesen Füße, eine völlig verzerrte Darstellung BTW sind natürlich nur meine persönlichen Eindrücke.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hi Leute!
Ja, das mit dem Licht ist so 'ne Sache. Die Bilder sind am TFT beurteilt. Dabei konnte ich den vollen Dynamikumfang ausmachen. Auf manchen Röhren saufen die Tiefen derart stark ab, daß der Eindruck einer Fehlbelichtung entsteht. Gebe ich die Bilder über einen Farblaser aus, paßt das Ergebnis wieder... eine einheitliche Helligkeitseinstellung sämtlicher Monitore wäre hier vorteilhaft ![]() PS: Radelbild mit Grinsen könnte im Gesicht sicherlich noch etwas aufgehellt werden. Ist alles noch erste Instanz sozusagen... da steckt Potential drin... habe erstmal ausdrucksstarke Motive ausgewählt. @Tom: Zu 1: ich wüßte nicht, wie man die Spitzlichter im Haar vermeiden sollte... besonders bei diesem Hellblond. Zu 2: das mit dem unnatürlichen Licht kann ich nicht gerade nachvollziehen. Zu 3: die Schatten sind da, definitiv... erkennen kann ich aber alles; total abgesoffen wäre übertrieben (partieller Aufheller kein Problem). Zu 4: Höchstens 1 Riesenfuß ![]()
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ähh.. Leute, es war sehr bewölkt. Soll heißen: diffuser ging das Licht nicht. Und mehr im Schatten hätte bedeutet, daß die Tiefen noch mehr absaufen. Blondes Haar sieht nunmal so aus
![]()
![]() |
#7 |
|
Warum stellst du deine Bilder zur Kritik, wenn du sie nicht annimmst bzw darüber nachdenken willst?
![]() |
#8 |
|
hallo daniel,
obwohl zum licht schon viel gesagt wurde, hier auch noch mein senf. insgesamt liegen die entscheidenen elemente immer mehr im schatten. die am besten belichteten stellen befinden sich nur selten auf dem gesicht. du schreibst, dass du eine blitzanlage eingesetzt hast. ohne jemals damit gearbeitet zu haben, behaupte ich mal, dass es damit besser gehen muss. schreib doch mal was zu ausstattung und aufbau, dann kann man besser was dazu sagen. grundsätzlich hast du ein schönes model und eine interessante location gewählt. wenn du das noch mal machen kannst, wirst du sicher spitzenergebnisse erzielen. viele grüsse aus dem bergischen michael
![]() |
#9 |
|
bild 20 und 21 empfinde ich als sehr gelungen (einige kleinigkeiten sind geschmackssache und vernachlässigbar).
bild 22 für meinen geschmack das gesicht einen tick zu dunkel bild 23 sagt mir von der lichtführung gar nicht zu (blitze zu hoch bzw. zu dicht ran, zu harte schatten im brustbereich) bild 24 wie 22 (front und gesicht empfinde ich als zu dunkel) zusätzlich ein unvorteilhafter schatten unter dem auge alles in allem freue ich mich aber, dass auch mal einer was zur hier im forum viel zu wenig ausgeübten people-fotografie beiträgt. weiter machen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|