Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Blauer Himmel, ich glaub's nicht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2004, 00:14   #1
BadMan
ehemaliger Moderator

Blauer Himmel, ich glaub's nicht

Eigentlich wollte ich heute die Umgebung von Aachen erkunden und meine ersten Fotos der Jury hier präsentieren, da wider Erwarten das Wetter gar nicht so übel war. Bin dann los und natürlich machte dann auf halbem Weg der Himmel seine Schleusen so richtig auf.
Bin dann wieder umgekehrt und es kam, wie es kommen musste. Kaum zurück in Aachen, verzogen sich die Wolken wieder. Damit der Tag nicht ganz umsonst war, bin ich auf den Lousberg und habe die dorischen Blausteinsäulen (2 Bilder) abgelichtet. Von hier hat man auch eine schöne Aussicht auf Aachen mit der Salvatorkirche im Vordergrund.
Wenn das Wetter morgen mitspielt, statte ich mal dem Zoo einen Besuch ab. Da habe ich dann denk' ich genug Gelegenheit zum Üben.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.07.2004, 10:48   #2
Sunny
Erleuchter

Hallo Jörg,

mit Sonne sieht die Welt viel schöner aus, deine Bilder zeigen es
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 18:07   #3
chris_k

Hallo,

du wohnst dort?
Ich würde nämlich bei dem ersten Bild mal einen anderen Standpunkt probieren: da links unter dem Baum ungefähr - die Säulen nicht so frontal aufnehmen.
Was meinen die anderen dazu?

Bei dem zweiten Bild ist mir der Rasen etwas zu dominierend. Den überstrahlten Bereich hinten zu vermeiden oder wegzukriegen, ist allerdings dann nicht mehr so leicht, fürchte ich.

Christine
Alt 11.07.2004, 19:31   #4
BadMan
ehemaliger Moderator

Themenersteller

Zitat:
Zitat von chris_k
Hallo,

du wohnst dort?
Gelegentlich. Bin öfters am pendeln. Werde aber bestimmt noch mal ne Session dort machen.
Zitat:
Zitat von chris_k
Ich würde nämlich bei dem ersten Bild mal einen anderen Standpunkt probieren: da links unter dem Baum ungefähr - die Säulen nicht so frontal aufnehmen.
Was meinen die anderen dazu?
Hatte ich probiert. Das Problem ist, daß sich hinter den Säulen ein ziemlich hässliches Becken befindet. Man sieht es auch blau durchschimmern. Ich habe noch Bilder von der gegenüberliegenden Seite, aber leider sind mir da ein paar Leute durchs Bild gerannt. Dachte, ich hätte sie durch die Säulen verdeckt. Werde ich sicher nochmal wiederholen.
Zitat:
Zitat von chris_k
Bei dem zweiten Bild ist mir der Rasen etwas zu dominierend. Den überstrahlten Bereich hinten zu vermeiden oder wegzukriegen, ist allerdings dann nicht mehr so leicht, fürchte ich.
Christine
Gefällt mir auch nicht so. Wäre folgendes vielleicht eine Möglichkeit gewesen? Spotmessung auf Hintergrund und Aufhellblitz?
Auch was fü's nächste mal.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Blauer Himmel, ich glaub's nicht

Forenregeln