SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » A1--Erwärmung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2004, 12:01   #1
eddy 1991

A1--Erwärmung

Hallo zusammen,

das allgemeine Problem der Smartisbildung in der Nacht bei größerer Erwärmung ist ja hinreichend diskutiert worden.
Meine Frage zielt dahin, auch ich habe diese Affekte bei stärkerer Erwärmung und das sieht man bei Nachtaufnahmen.
Das stört mich nicht all zu sehr, da ich die meisten Fotos am Tage mache.
Aber hat jemand diese Erfahrung auch schon am Tage gehabt, wenn sich die Cam stärker erwärmt ??

Sobald die Lichtverhältnisse besser sind und der Af fokussiert und das Foto mit Blitz geschossen wird, habe ich diese Punkte noch nicht gesehen, obwohl die Cam auch schon stark erwärmt war.

mfg----Eddy

P.S. Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, was man vom Wetter nicht behaupten kann.
eddy 1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.07.2004, 13:20   #2
TorstenG

Re: A1--Erwärmung

Zitat:
Zitat von eddy 1991
Aber hat jemand diese Erfahrung auch schon am Tage gehabt, wenn sich die Cam stärker erwärmt ??
Nein, nie! Aber am Tage hat man normalerweise auch keine Belichtungszeiten, die lang genug sind! Außer, jemand nutzt intensiv Graufilter!
Alt 11.07.2004, 00:28   #3
Tina

Re: A1--Erwärmung

Zitat:
Zitat von TorstenG
Nein, nie! Aber am Tage hat man normalerweise auch keine Belichtungszeiten, die lang genug sind! Außer, jemand nutzt intensiv Graufilter!
genau dabei hatte ich schon ein paar Smarties
Tagsüber bei wunderschönem Sonnenwetter. Graufilter - etwa 30 30sec-Belichtungen und Smarties. Aber nicht weltbewegend und auch nicht wirklich sehr praxisrelevant

Viele Grüße
Tina
Alt 11.07.2004, 10:10   #4
TorstenG

Genau das war bei mir noch im Hintergrund! Du hattest da meine ich mal drüber berichtet!

Forenregeln