SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Reparatur - Wie würdet Ihr es machen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2010, 19:50   #1
X-700

Reparatur - Wie würdet Ihr es machen?

Mir ist ja vor einiger Zeit meine A200 vom Schoß gehüpft, worauf sie sich nicht mehr einschalten ließ. Außerdem ist das Gehäuse am Einschalter gerissen.

In der Zwischenzeit habe ich auf eine A850 aufgerüstet und die A200 zum Händler gebracht, der einen Kostenvoranschlag gemacht hat. Den habe ich gestern per Post erhalten.

Bei der Reparatur würden das Gehäuse und der Schalter gewechselt werden. Kostenpunkt: 220,- Euro.

Ich habe nun 3 Optionen zur Wahl:
1.) Kamera reparieren lassen. Die Gebühr für den Kostenvoranschlag ist bereits verrechnet.

2.) Kamera verschrotten lassen. Die 29 Euro für den Kostenvoranschlag kann ich bei einem Kauf im Fotogeschäft anrechnen lassen.

3.) Kamera unrepariert zurück nehmen. Die 29 Euro des Kostenvoranschlags verfallen.

Ich schwanke nun zwischen Option 1 und 2.

Ich frage mich, was mache ich mit der A200, wenn sie repariert ist? Würde ich sie tatsächlich noch mal neben der A850 benutzen? Was kann die A200, was die A850 nicht besser kann? Immerhin liegen hier noch eine Minolta X-700 und eine Konica-Minolta Dimage X-50 unbenutzt rum.

Sie reparieren zu lassen, um sie dann zu verkloppen, ist auch irgendwie doof und unsinnig. Aber unrepariert brauche ich sie auch niemandem andrehen.

Verschrotten lassen und die 29 Euro in Zubehör zu investieren, ist auch nicht verkehrt. Es würde das Sigma 2,8/18-50 EX übrig bleiben, das nicht für Vollformat tauglich ist. Aber das ist nur ein kleines Randproblem.

Hm, hm, hm ....

Was mach' ich nun? Was meint Ihr?
X-700 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.08.2010, 19:54   #2
rolandx1

hört sich nach nemm wirtschafltichen totalschaden an... ich würd die 29 euro beim nächsten kauf verrechnen lassen, da eine neue 200/230 auch nicht viel mehr kostet als die 220 euro.
rolandx1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 19:57   #3
McOtti

Hallo

Also verschrotten würde ich die nicht lassen ... die A200 ist auch defekt mehr wert als 29€.
Also bleibt nur Reparieren oder als Bastelgerät bei Ebay verkaufen.
Oder hier im Forum findet sich ein Bastler oder Ersatzteilsuchender

Gruß Uwe
McOtti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 19:57   #4
lüni

Hallo,
andrehen brauchst du sie niemanden, bei Ebay als defekt verkaufen ist oft eine gut alternative.

200 Euro bekommst gerade so für die reparierte....

Das Verkaufen von defekter Ware ist mir lustiger weise am liebsten... man verkauft als defekt und kann so keine Überraschungen erleben.

Steffen
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Reparatur - Wie würdet Ihr es machen?

Forenregeln