Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Direkter Technik-Vergleich D70 und D100 (Nikon)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2004, 11:05   #1
RobinL

Direkter Technik-Vergleich D70 und D100 (Nikon)

Ich komm direkt zum Thema:

Hat vielleicht irgendjemand die technischen Daten der Nikon D70 und D100 als Excel-Datei? Ich möchte die beiden Cams nämlich gegeneinander vergleichen um zu entscheiden, welche ich mir kaufe. Ganz eindeutig gegen die D100 spricht allerdings für mich das Gewicht und das die D70 Verschlußzeiten bis 1/8000 Sekunde gegenüber der 100er mit "nur" 1/4000 Sekunde hat. Auch scheint die Bereitschaftszeit bist zum ersten Foto schneller zu sein.

MfG

Robin
Alt 10.07.2004, 11:38   #2
Jerichos

Hilft dir das weiter?

http://www.dpreview.com/reviews/nikond70/page20.asp

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2004, 21:12   #3
Gemini

Hallo Robin,

die D70 ist sicherlich eine gute Kamera und die inneren Werte teilweise attraktiver als die D100 - das wertigere Gehäuse hat aber eindeutig die D100, nimm mal beide in die Hand.

Die D100 "kostet" zudem nur 1300 Euro! (1500 Euro incl. Gutschein für ein Hitachi MD mit 2GB - Wert ca. 200 Euro)

Gruß
Gemini
Gemini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 21:17   #4
RobinL

Themenersteller

@ Gemini:

Vielen Dank für den Hinweis bezüglich dem Gehäuse. Aber gerade das ist es, was mich wohl doch eher zur D70 greifen lassen wird. Ich fotografiere nämlich vom Rollstuhl aus und habe die Kamera deswegen eigentlich gerne um den Hals. Und da, das wirst Du Dir sicherlich auch denken können, zählt jedes Gramm. Außerdem will ich ja niemanden mit der Kamera erschlagen . Dafür wäre die D100 sicherlich eher geeignet auf Grund des Kameragehäuses.

Ich könnte allerdings noch Tipps für Zubehör gebrauchen (Was ist zu empfehlen und wo kann man besser die Finger von lassen).

P.S: Falls sich unter den Usern dieses Forums zufällig noch ein Rollstuhlfahrer befindet, wäre ich froh, wenn er/sie mir Tipps zur mobilen Befestigung am Rollstuhl geben könnte.
Alt 11.07.2004, 21:35   #5
Dat Ei

Hey Robin,

Du kannst ja mal unseren User PK (Peter) ansprechen. Auch er ist auf einen Rollstuhl angewiesen. Er photographiert zwar mit einer Dimage, aber vielleicht hat er trotzdem ein paar Tipps für Dich.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Direkter Technik-Vergleich D70 und D100 (Nikon)

Forenregeln