![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: bei Ulm
Beiträge: 1.187
|
Auch Panoramen versucht ...
... und ich bin auch leidlich zufrieden, aber bestimmt könnt ihr mir mit Eurer Kritik helfen, besser zu werden.
Alle Fotos sind ich freihändig fotografiert und bestehen jeweils aus 15 Aufnahmen. Bei den beiden Stadtansichten waren a) die Lichtverhältnisse nicht so ideal u. b) schwankt der 210 m hohe Tour Montparnasse einige Zentimeter, was sicherlich auch nicht unbedingt so toll ist. Beim Pano des Pantheon habe ich „um’s Verrrecken“ die Verzeichnungen u. stürzende Linien (speziell die Säulen) nicht so hinbekommen, wie ich wollte. Gestitcht habe ich alle Panos mit PSE8. Jetzt haut mal ‚rein – ich will letztendlich etwas lernen ... ![]() ![]() ![]()
__________________
Gruß Werner ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
|
Hallo Werner,
dann solltest du die Bilder im Album posten ![]() Ich finde das erste besonders gelungen. Schade, dass sich das Stück Mauer nicht vermeiden ließ. Ich würde wohl aber auch nicht den ganzen rechten Teil deswegen opfern. die Farben sind toll, obwohl vielleicht schon einen Tick zu quietschig (hier im Büro) Beim zweiten ist mir das dann aber doch ein wenig viel Schiene... Das dritte sagt mir nicht so viel. LG Andreas
__________________
abgedunkelt.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.450
|
Ich habe in PS noch keine stürzenden Linien bearbeitet, aber DxO macht das mehr oder weniger ideal - so weit ich das beurteilen kann - vielleicht mal das Demo runterladen bei www.dxooptics.com und probieren.
Bei den beiden ersten Panos würde ich beschneiden und zwar den unteren Teil sodass das Dach weg ist..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: bei Ulm
Beiträge: 1.187
|
@ baerlichkeit/ Andreas:
Stimmt, der Dachrand in den beiden Stadtpanos macht mir auch Sorgen; einerseits sollte er als Vordergrund u. somit der Standortverdeutlichung dienen, andererseits dominiert er (speziell im 2. Pano) doch sehr ... Das 3. Pano ist halt nur ein Foto wie viele – ist kein Hingucker. Hierauf bezog sich hauptsächlich meine Frage wegen der Verzeichnungskorrektur. @ steve.hatton: Da hast Du Recht – ich probier’s mal mit DXO. (Habe DxO Optics Pro 5.3.5)
__________________
Gruß Werner ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|