![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Spinnen-Mahlzeit
Hallo Zusammen,
nachdem ich bisher nur ein stiller Beobachter hier im SUF war, möchte ich nun doch auch mal ein Foto hochladen. Aufgenommen am vergangenen Samstag Abend, als plötzlich ein riesiger Falterschwarm umherflog, und sich die Spinnen in ihren Netzen wie im Schlaraffenland gefühlt haben mussten... dummerweise war das Makroobjektiv zu diesem Zeitpunkt zu Hause, musste ja so sein, daher ists ein Teilausschnitt vom Original... ![]() Viele Grüße. Chris und die Miezekatzen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Dafür ists schon nett geworden.
Alelrdings hat diese Spinne keinen Falter, sondern eine Eintagsfliege (auch, wenns auf den ersten Blick wie eine Florfliege aussieht) erbeutet. Viele Grüße Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Der Spinne tut die Mahlzeit gut
die Eintagsfliege war schon tot.
![]() |
#4 |
verstorben
|
Jetzt weiß ich endlich, wie so eine Eintagsfliege vion innen aussieht.
![]() Gutes Foto! ![]() Das 16-105 taugt auch leidlich als Makro-Notbehelf. Im Urlaub hatte ich dieses Objektiv auch des öfteren für diesen Zweck "missbraucht". Gruß Bernd
![]() |
#5 |
|
Mir gefällt das Bild auch sehr gut! Wirkt richtig gefährlich! Krass, dass das mit dem 16-105 gemacht ist.
![]() Und noch eine frage: Wie groß muss ich mir denn die Spinne im Original vorstellen? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Die Spinne ist max 5-10mm groß im original
Und ja mit dem 16-105 ließ sich wirklich gut arbeiten. Trotz stockfinsterer Ecke.... Gut gemacht!!!
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|