SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » An alle A850/A900 Besitzer

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2010, 12:18   #1
Gabriel84one

An alle A850/A900 Besitzer

Hallo liebes Forum,

ich bin ganz neu im Forum, aber fotografiere jetzt schon etwas länger. Ich habe in der letzten Zeit eine ganze Menge unterschiedliche Minolta AF Objektive gesammelt, hauptsächlich Zooms, wie z.B. Minolta AF 24-105, 28-75, 28-85, mehrere 28-135, 35-105 beide Versionen, 50 1,7 , 50 Makro, Minolta 100-300 Apo, 100-400 Apo und noch ein paar mehr.
Dann noch ein paar von Tamron, wie Tamron AF 17-35, 24-135, 90 Makro.
Dann hab ich noch ein paar andere Fabrikate

Ich möchte gerne zum Vollformat aufsteigen, muss da aber noch etwas sparen. Zur Zeit fotografiere ich noch mit einer Alpha A300. Deshalb habe ich mir auch nur Vollformat taugliche Objektive angeschafft. Ich würde diese gerne persönlich auf einer Vollformat Alpha testen, also die klassischen Backsteinmauer-Fotos und danach noch ein paar interessantere Motive Ich weiss, dass es schon einige Vergleichsbilder bei artaphot und kurtmunger gibt, aber ich möchte es halt selber testen und da ich auch teilweise mehrere der gleichen Objektive besitze, würde ich dann auch gerne wissen, ob es eine Serienstreuung gibt.

Ich denke für den ein oder anderen Vollformatbesitzer wäre das auch ein interessanter Test, wie die alten Minolta Gläser sich noch schlagen und ob es bei Objektiven, wie dem 28-135, wirklich eine große Serienstreuung existiert.

Ich suche also einen A850/A900 Besitzer/in, der/die Lust und Zeit hat mit mir zusammen Vergleichsbilder aufzunehmen.
Optimal wäre es noch wenn der/die Gesuchte noch ein Zeiss 24-70 im Besitz hat um es direkt gegen die alten Minoltas antreten zu lassen. Wenn nicht, ist es aber auch egal.

Ich wohne in Solingen und hier haben wir eigentlich vielen Möglichkeiten geignete Orte auszuwählen. Ich würde aber natürlich auch woanders hin fahren, sollte aber in der Nähe (Umkreis 100km) sein.
Zeitlich bin ich recht flexibel, Mo-Mi-Do ab 17 Uhr, Fr ab 16 Uhr und Sa und So nach Absprache. Würde es am liebsten noch in dieser Woche machen, ab Donnerstag soll das Wetter ja wieder besser werden

Liebe Grüße Gabriel84one

P.S.: Ich hoffe, dass das hier der richtige ort für die Anfrage ist.
Gabriel84one ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln