Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Notebook für Bildbearbeitung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2010, 10:58   #1
lutzhoh

Notebook für Bildbearbeitung

Hallo,

ich quäle mich z. Z. bei der Bildbearbeitung mit einem Notebook herum, bei dem sich die Farbdarstellung je nach Blickwinkel aufs Display deutlich verändert.

Gibt es eigentlich ein Notebook mit blickwinkelstabilem Display das sich für Bildbearbeitung eignet?

Gruß

lutzhoh

P.S.: Spieletauglichkeit ist absolut kein Thema!
lutzhoh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.07.2010, 11:20   #2
mrieglhofer

Mußt du das mobil machen? Sonst ist der einfachste Weg ein 2.Display. Auf einem die Paletten und am anderen das Bild.
Bei den Laptops muß ich passen. alle die ich kenne, haben das gleiche Problem. Na ja, unsere Firma setzt halt nicht auf High End.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 11:57   #3
lutzhoh

Themenersteller

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Mußt du das mobil machen?
Müssen natürlich nicht, aber es wäre halt praktisch.
Ich hab einen stationären PC, aber seit ich meiner Gattin ein Notebook geschenkt habe finde ich es viel bequemer am Notebook zu sitzen, denn das kann ja mit auf den Balkon oder in den Garten oder aufs Sofa. Mein PC langweilt sich nur noch.

Gruß

lutzhoh
Alt 05.08.2010, 13:40   #4
el-ray

Kannst dir mal den hier anschauen, bestimmt auch nicht so das Optimum, aber für nen Lappi finde ich das Display wirklich gut. Um eine Kalibrierung kommst du aber nie herum.

http://www.amazon.de/dp/B003QLOLBY?m...&tag=idealocom
Alt 05.08.2010, 14:23   #5
twolf

habe auch ein Laptop, sogar einen günstigen. Mit denn bearbeite auch ich Bilder, das geht aber nur mit Stromanschluss, sonst wird die helligkeit an der Umgebung angepasst.

Für Aufträge ist das laptop aber nicht Brauchbar, die Unterschiede sind schon je Lichteinfall und Helligkeit gewaltig beim Display.

Ich mache meist eine Vorauswahl und Beurteilung auf den Laptop, und die Farben oder Helligkeit Automatisch. Oder mit Zweitmonitor.

Ich denke das sich der Laptop Monitor nicht richtig Kalibrierung lässt.
Alt 05.08.2010, 21:41   #6
lutzhoh

Themenersteller

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Ich mache meist eine Vorauswahl und Beurteilung auf den Laptop
Das wird wohl auch meine Vorgehensweise werden und meine Gattin wird sich freuen, daß sie das Notebook auch wieder mal benutzen kann.
Alt 06.08.2010, 00:34   #7
twolf

Zitat:
Zitat von lutzhoh Beitrag anzeigen
Das wird wohl auch meine Vorgehensweise werden und meine Gattin wird sich freuen, daß sie das Notebook auch wieder mal benutzen kann.
vergesen habe ich natürlich, wenn ich unterwechs bin, dann muß ich halt die nachteile im Kauf nehmen!
Alt 06.08.2010, 00:43   #8
Ellersiek

Ist 'ne Frage des Geldes:
Ich darf an einem Dell Precision M6400 mit RGB LED Edge 2-Edge-Glass-Display arbeiten (mittlerweile gibt es den Nachfolger 6500) und bin sehr zufrieden - ersetzt zwar den Zweitbildschirm nicht - aber man ist schon sehr unabhängig.

Für den Outdoorbereich (kenne kein Notebook, mit dem man unter freiem Himmel wirklich arbeiten kann) habe ich mir ein iCap gekönnt: Ein faltbares "Gehäuse", in den man das Note reinstellen kann: Außen silber, innen schwarz - einfach super diese Teile.

Gruß
Ralf
Alt 13.08.2010, 21:38   #9
turboengine

Ich habe seit neustem das Sony VAIO VPCF12Z1E mit mattem Full-HD-Display. Ausleuchtung, Helligkeit und Farbwiedergabe sind tipptopp.
Mit dem Quadcore und 8 GB RAM macht die Bildverarbeitung wieder richtig Spass...

Geändert von turboengine (13.08.2010 um 22:45 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 21:43   #10
steve.hatton

Mein Apple MacBook Pro mit 15,4" Antireflexion Display ist mehr als ein riesiger Fortschritt im Vergleich zum alten ...
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Notebook für Bildbearbeitung

Forenregeln