![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
85 Stufen - welche Bearbeitung / Version ?
Bei diesem Bild bin ich mir gar nicht sicher, welche Version ich nehmen soll:
Version 1 (Original, leicht bearbeitet): ![]() -> Bild in der Galerie Version 2 (s/w): ![]() -> Bild in der Galerie Version 3 (Vignette, eingefärbt): ![]() -> Bild in der Galerie Welche würdet ihr nehmen und warum ![]() Harry |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Mein Fave wäre Version 3 weil sie das Surreale noch schöner hervorhebt.
![]() |
#3 |
|
Hm, Nr. 3 gefällt mir persönlich am besten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ganz klar, Nr. 3
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Harry!
Ich würde das erste nehmen. Das kühle Licht (vom Oberlicht?) und vom Treppenbelag wird durch die warmen Etagenlampen sehr schön kontrastiert. Die Spannung im Bild erhöht sich dadurch noch etwas zu der Wahnsinnsfahrt des Auges in die Tiefe. Den letzten Aspekt haben alle drei Aufnahmen, logisch. Gute Bilder. Gruß Henning
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Mir gefällt Nr. 3 am besten, vor allem wegen der Vignette. Probier doch nochmal, das Bild (mit Vignette) in Sepia einzufärben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hi Harry.. für mich ist es auch Nr. 3. Die sw Umsetzung ist mir zu 'brav'.. zu wenig Kontraste. Sachen siehst du
![]() ![]() Grüsse René |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Harry,
ich bin gerade von der Unterschiedlichkeit der Bildwirkung dieser Aufnahmen sehr beeindruckt! - Und: Dein Blick für das Motiv war mal wieder toll! Aber ich nehm’ mal kein Blatt vor den Mund: Bild Nr. 1 zeigt für mich ein wenig attraktives Treppenhaus (gräulich, schmuddelige Wände, ein abgeschabter Linoleum(?)-Belag auf den Stufen und die vorherrschenden grün/blau/braun-Töne harmonieren nicht schön. Bild Nr. 2 ist mir zu kontrastarm und wirkt auf mich etwas langweilig. Und dann kommt Bild Nr. 3! Die Einfärbung bringt Eleganz ins Bild! Das kraftlose Blau der Stufen tritt zurück (von mir aus gerne noch etwas mehr…). Und die Vignette stützt und begleitet unseren nach unten strudelnden Blick. Klasse! ![]() Viele Grüße, Vera
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Danke für Eure Rückmeldung
![]() Interessanterweise war Bild 3 meine erste Idee. Da lag ich offensichtlich nicht daneben ![]() ![]() Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo Harry,
auch von mir: die drei!! Eindeutig. Die Wärme des Farbones verleiht dem Bild etwas edles. Da hat Vera vollkommen recht. Gruß Stefan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|