![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sony alpha 550 u. sigma 18-250mm nicht kompatibel
hallo,
habe erst 3 Tage die sony alpha 550; mit Kit 18-55 mm; habe zuvor viel gelesen über DSLR u. Objektive, Test s etc.; war mit Kit einfach günstig; wollte dann noch ein ALL IN One Zoom, d.h. 18-250 mm; nach Test s lag Sigma vorne; Autofokus bei Tamron langsamerwar , lautes Zoom- Geräusch; Sony 18-250 hatte nicht so gut im test abgeschnitten, zudem teuerer; beim Händler, Sigma an 550 ausprobiert... Motor sehr leise, echt gut,....aber dann...lässt sich nicht fokusieren...mehrmalige Versuche...auch versuch mit anderer 550 aus dem Laden negativ;Nachfrage bei Sigma...Fehler sei nicht bekannt, sollte funktionieren...das war es dann vom Service. Kennt jemand derartige Probleme an der alpha 550?? bitte um feedback. Danke. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich habe hier eine Alpha 500 und das Sigma 18-250 HSM und beide harmonieren perfekt, schneller und treffsichererer Autofokus.
Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
ich werde mal andere Sigma 18-250HSM probieren; vielleicht war es ja ein " Motags-Objektiv";
oder hat Sony bei der alpha 550 eine neue Software, die es Fremdanbietern schwerer macht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Ist der AF-MF-Schalter (am body links vom Objektiv) auf AF? Wie stehen die anderen Schalter am Objektiv? (AF/MF) (OS) (LOCK) ? Gruß Eddy
![]() |
![]() |
#5 |
|
An meiner
![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
weiß nicht mehr wie der Af - MF Schalter am Body u. Objektiv standen;
hatte der Fachhändler eingestellt. Wie müssen denn die Schalter stehen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Au AF^^
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich versuche mal das Wichtige aus diesem schwer zu lesenden Beitrag zu filtern:
Wenn es keine Fehleinstellung war (Kamera/Objektiv auf MF geschaltet), dann könnte es natürlich auch einfach defekt sein, also das Objektiv. Wir hatten in der Vergangenheit schon ein paar Fälle von Ausfällen des HSM bei Sigmas - die tun dann einfach keinen Mucks mehr. Umtauschen (oder einschicken) und ein anderes ausprobieren.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (17.08.2010 um 10:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
dann kann man genauer Hilfestellung geben ![]() Gruß eddy
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
War gerade in der Zweigstelle des Hauptgeschäftes; Sigma 18-250 probiert; alles ok; funktioniert sehr gut; nur anfangs etwas schwergängig, soll sich aber einspielen. Gekauft. Lag wohl am Objektiv, das erste Mal. Danke für eure Antworten.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|