![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Neues Buch von den Scheibels...
http://www.amazon.de/Digitalfotograf...8154721&sr=8-1
Ist noch ganz neu, kennt es trotzdem Jemand?Die bisherigen Bücher , die ich von Ihnen kenne sind gut. ERnst-Dieter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Im Digitalzeitalter ganz neu ist was anderes...
Bei mir steht es seit April im Regal und wird zu meiner Seminarvorbereitung gerne verwendet, außerdem empfehle ich es als Basislektüre. Das Buch ist die komplette Überarbeitung und Aktualisierung des Bandes "Fotos digital - Basiswissen aktuell" aus dem Jahre 2005. Wer das letztere schon besitzt und die Entwicklung der letzten 5 Jahre nicht verpennt hat, der braucht das neue nicht. Gründliches Lesen und Verstehen würde dem Forum so manche Frage ersparen. Zudem ist es auch zum Nachschlagen ganz gut geeignet. Wenn es den überarbeiteten Band in ca. 3-5 Jahren geben wird, werde ich mir den auch zulegen. Kaufempfehlung!
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hmm - ich weiß nicht so recht... In meinen Augen ein wesentlicher Unterschied liegt darin, dass das Format größer ist und sich das Buch wesentlich wertiger anfühlt, im Doppelumschlag verheddern sich die Sandkörner. Zu schade für den Strand, aber gut für die Leseecke. Beim Gepäck musst du für den Unterschied glatt auf wesentliche Teile der Unterwäsche verzichten, denn es wiegt bestimmt das doppelte gegenüber der "alten" Ausgabe.
Aber schön ist es auf alle Fälle und lesenswert dazu!
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Das Buch ist ratifiziert vom Finanzchef und bestellt. ERnst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Ich hab es mir auch gerade bestellt. Ist sicher interessant und ich kann mit bestimmt noch einiges an Wissen Aneignen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
A propopos Fluggepäck, das "alte" Buch wiegt gerade mal 255 g, das neue 725 g.
![]() Wenn jetzt meine Frau mitkriegt, dass ich Bücher nach Gewicht beurteile... Ähem - lesen die Scheibels hier nicht mit? Muss mich mal laut melden, denn so oft wie ich deren Bücher empfehle, müsste ich längst dicke Provision bekommen!
![]() |
#8 | |
|
irgendwie ein neues Buch
Zitat:
Dass sich die Verlagswerbung auf das erfolgreiche "alte Basiswissen" bezieht, ist verständlich aber irgendwie auch irreführend. Trotz mancher Ähnlichkeiten halte ich dieses "Digitalfotografie verstehen und anwenden" für ein neues Standardwerk. Auf http://digitalfotografie.fotobuch-infos.de/ habe ich 20 Seiten Leseproben gefunden, die auch zeigen wie sich Stil und Machart verändert (wie ich meine weiter verbessert) haben. Schönes Wochenende wünscht der buchbegeisterte Landschafter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Mir war das Buch schon bei Amazon aufgefallen, aber der Mangel an guten Kunden-Rezensionen hat mich vom Kauf abgehalten. Nachdem ich hier Eure sehr guten Beurteilungen gelesen hatte, habe ich mich trotzdem entschlossen, das Buch sofort zu kaufen, und ich kann das Buch nur genauso positiv beurteilen wie Ihr. Schon in den wenigen Tagen habe ich daraus enorm viel gelernt. Auch ein paar schon länger anstehende Fragen hat es mir erschöpfend beantwortet.
Sicher sind einige von Euch auch Amazon-Kunden und ich wundere mich, dass Ihr als Sachkundige keine Rzensionen abgegeben habt, denn Eure Meinung würde sicher vielen Interessenten helfen. Ich habe gerade meine Rezension über das neue Scheibels-Buch eingetippt, was anscheinend funktioniert hat obwohl ich dieses Buch nicht bei Amazon gekauft hatte. Die Rezension soll so etwa in einer Woche zu sehen sein. Es grüßt der Neue O. Evening |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|