![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Lächelerkennung bleibt nicht gespeichert
Kann das jemand bestätigen?Nach Ausschalten oder Programmwechsel ist die Lächelerkennung immer wieder auf off!
Edit: Sollte dem wirklich so sein,wäre das für mich ein echter Bug.Das kann nicht so gewollt sein. Ich finde die Funktion an sich ein tolles Feature.Mittlerweile so ausgereifte Erkennung und unglaublich kurze Reaktionszeit,daß es einen echten Mehrwert auch für versierte Fotografen darstellt. Geändert von lefor (10.01.2010 um 18:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ja, ist so.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrt
|
tja wer hat schon andauernd was zu lachen...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Die Überlegung dahinter ist wohl, dass in grün die Kamera für jeden bedienbar sein soll, quasi wie eine Kompaktknipse. Um falsche Einstellungen zu verhindern, wird daher alles zurückgesetzt. Kann es sein, dass dein Problem genau daran liegt? Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke,aber das ist es nicht.Die Einstellung geht in jedem Modus verloren,auch P oder M beispielsweise.Alle anderen Einstellungen bleiben meines Wissen erhalten,komisch!
Geändert von lefor (10.01.2010 um 21:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
sony hat sich wohl folgendes dabei gedacht. damit du beim nächsten einschalten der kamera und fokussieren von leuten (gesichtern) nicht mit nem automatischen Foto überrascht wirst, setzt sich diese funktion nach wiedereinschalten auf off. meiner meinung gar nicht so dumm. was hattest du denn vor? in welchem fall wäre es besser diese funktion wäre sofort On.? gruß
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Also,wenn ich Portraits auf Partys oder Kindergeburtstagen schießen will,muß die Cam gleich Smile-bereit sein und nicht jedesmal eingestellt werden.Also sollte die Einstellung wenigstens im Auto-Modus erhalten bleiben.Das wär mein Gedanke.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Was spricht dagegen die Kamera nicht auszuschalten?
Oder wird die Lächelautomatik auch schon deaktiviert, falls die Kamera in den Ruhezustand übergeht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
smile-shutter geht off. gesichterkennung bleibt ON aber ich würd die kamera sowieso nie ausschalten, bei Menü-Stromsparen-LV machste 1min (oder eben kürzer/länger). 1. im standbay verbraucht die kamera meines wissens so gut wie nix, wenn du sie immer ausschaltest wird jedesmal der sensor gereinigt(knarrendes geräusch) und das! verbraucht wesentlich mehr als der standby. 2. du tippst den auslöser an, ist schneller als erst am ON/OFF schalter zu drehen. gruß
Meine Fotografie Geändert von eddy23 (11.01.2010 um 01:01 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Gute Idee.Jetzt kommt der Haken.Die Kamera geht mit eingeschalt. Smile Shutter gar nicht in Standby,d.h. Display always ON in Erwartung eines Lachens.Übrigens auch kein Hinweis in der Bedienungsanleitung dazu.Für mich bleibt nur der Schluß,da hat jemand geschlampt bei der Firmware.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|