![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Schräg
![]() -> Bild in der Galerie Ich kann von mir behaupten, ich hätte auf dem MIT in Boston Architektur studiert. ![]() Das Campusgelände ist was Architektur angeht eine wahre Freude für Fotografen. Ich stelle morgen dazu auch noch ein paar mehr Bilder in die Fotostories Rubbrik. Dieses hier aber möchte ich zur Diskussion und zur Kritik stellen. VG Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Jürgen,
Bildidee und Ausführung gefallen mir sehr. In meinen Augen könnte es etwas mehr Farbe vertragen. Das Bild braucht etwas kick und der fehlt mir, so springt der Funke nicht recht über. Gruß Wolfgang
![]() |
#3 |
|
Ich hätte ja das andere Bild hier im Album erwartet. Dieses hier ist gut, keine Frage. Aber so richtig überzeugen tut es mich nicht. Warum
![]() ![]() Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Jürgen. Interessantes Bild. Weis wie schwierig es ist sowas 'zuzuschneiden' bzw. zu gestallten. Immer ist irgend eine Ecke zuviel oder zu wenig. Mir gefällt der 'Schnitt' nicht besonders. Drei Ecken mit angeschnittnen Fenstern. Die Farbgebung bzw. der Kontrast ist mir auch ein wenig zu 'flach'. Du hast bessere auf der Platte
![]() Grüsse René |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich bin ja ein Fan von solchen Fassaden-Fotos. Ich finde das Bild grundsätzlich nicht schlecht, würde mir aber mehr Kontrast und kräftigere Farben wünschen. Was den Schnitt angeht, kann ich mich nur René anschließen. Aber ich weiss natürlich, dass es bei solchen Motiven alles andere als einfach ist, einen optimalen Schnitt zu finden.
LG aus SA Willi
Nichts ist so gut, als dass es nicht noch verbessert werden könnte Ich stehe nicht zu den Marken meiner Fotoausrüstung, ich stehe zu meinen Bildern! weitere Bilder von mir in der FC LG aus SA, Willi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
ich find das Bild eigentlich nicht schlecht, aber eigentlich mag ich mehr OT schreiben:
MIT? Weiß ja nicht wie das für Architektur ist, aber für Volkswirtschaft stelle ich mir da immer sehr naja komische Studenten vor. Ich mein, wenn man sich anschaut, was da für Professoren arbeiten, alter Schwede. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Danke schon mal. Am Kontrast kann man drehen, das denke ich ist das geringste Problem.
Warum Album: Da ich die Wirkung gerne sehen wollte. Ich habe vor langer Zeit mal geschrieben: Album dann, wenn ich mir nicht sicher bin. Der Beschnitt war eine bewusste Entscheidung: Entweder (fast) alles durchschnitten oder nichts. Die Aufnahmeposition sorgt erst dafür, dass man die farbigen Fensterrahmen sehen kann. Frontal gehen die verloren. Rein zur Erklärung und nicht als Entschuldigung. Bei den nächsten schrägen Sachen muss ich nochmal üben. VG Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Aber bitte nur "üben" ... und nicht "üben, üben, üben ... "
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Mir gefällt das Bild ganz gut, vor allem wegen der unterschiedlichen Blautöne in den Fenstern. Der Anschnitt ist bestimmt schwierig zu realisieren. deswegen hätte ich einen gänzlich anderen Vorschlag: Wo kein Anschnitt ist, um die Festerrahmen, also die dicken Hausplatten, herum maskieren, den Abfall löschen und die Fäche mit Weiß füllen. Dann das ganze mit einem zarten Schlagschatten hinterlegen. Ist dann natürlich ein ganz anderes Bild.
Edit: hab's gerade probiert, da kommt nur Spielerei bei raus. ![]()
... si tacuisses philosophus mansisses. – – – „Mit DIR kann man gar nicht diskutieren.” „Ach ja? Und DU stinkst.” Mein Irlandreisebericht / Zwei meiner Songs bei Youtube / Hompage Geändert von Stefan4 (10.08.2010 um 13:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo Jürgen
Bildidee und Ausführung gefallen mir sehr gut ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|