![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Olympus OM Adapter an Alpha
Hallo, leider habe ich bisher nichts gefunden, deshalb hier die Frage: Gibt es einen Adapter zum Anschluss eines Olympus OM Objektives an die Alpha 700?
Armin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
http://olympuszuiko.wordpress.com/20...ony-alpha-700/ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Gibt es Adapter für Olympus-Objektive an Sony Alpha?
Hallo Kollegen!
Ich habe aus meiner Film-Fotografie-Zeit noch gute Objektive, die ich an meiner Olympus OM10 eingesetzt habe. Gibt es einen Adapter, mit dem ich diese auch an die Sony-Alpha 350 ansetzen kann? Es ist mir klar, daß dies nur ohne Autofokus-Funktion möglich sein kann. Ich glaube, sowas mal in Ebay gesehen zu haben, finde es aber nicht mehr. Für hilfreiche Tips oder fundierte Hinweise, die Sache zu vergessen, wäre ich dankbar! Schöne Grüsse von Toni |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Olympus an Sony
den OM/MAF-Adapter nutze ich zusammen mit dem Olympus Lupenobjektiv 38mm und könnte bei Bedarf auch die übrigen Makro-Teile meiner Frau (135mm mit Makrotubus sowie Novoflex Balgen) an Minolta und Sony einsetzen.
Erstaunlich die trotz Korrekturlinse erreichbare Qualität, da ich noch keine Möglichkeit gefunden habe, dieselbe auf friedlichem Wege zu entfernen. Gruss, Hans-Dieter
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Moderator
|
Hallo,
damit hier nicht zwei Threads nebeneinanderlaufen, habe ich die beiden identische Themen zusammengepackt.
![]()
|
|
|